Ausmalbilder Halloween: Der Kürbis – an Halloween unverzichtbar

Die Halloween-Tradition geht weit zurück. Sie schwappte einst durch viele Auswanderer von Irland nach Amerika über und wurde dort zu dem, was es heute ist: Ein großes gruseliges Fest für Kinder, die mit dem Ruf „Süßes oder Saures“ von Tür zu Tür ziehen.

Die Geschichte von Jack O“Lantern

Auf http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/gallery/halloween-kuerbis1178.php?group_id=630&position=2 ist die Geschichte von Jack O“Lantern nachzulesen der, der Sage nach, den Teufel an der Nase herumführte. Und Jack O“Lantern soll noch heute mit einer ausgehöhlten, leuchtenden Steckrübe in der Nacht vor Allerheiligen durch die Straßen wandeln.
Irgendwann war wohl die Steckrübe zu klein, und der Kürbis trat an seine Stelle. Viele Kinder werden sich jetzt wieder einen gruseligen Kürbis schnitzen, dessen Inneres man auch noch essen kann.

Fröhlich, gruselig oder verrückt – Ausmalvorlagen regen die Fantasie an

Um einen wirklich tollen, leuchtenden Kürbis zu basteln, finden Kinder bei kostenlose-ausmalbilder.de absolut kostenlose Ausmalvorlagen, die der Fantasie von Kindern auf die Sprünge helfen. Die Auswahl an Kürbisvorlagen ist groß, ob lustig, gruselig oder schräg – hier findet jedes Kind sein Lieblings-Kürbisgesicht, sogar mit Hut.

Zum Kürbis das passende Kostüm

Auch bei der Suche nach einem tollen Kostüm steht das kostenlose Kinderportal kostenlose-ausmalbilder.de den Kindern zur Seite. Auf http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/gallery/trick-or-treat-geist1206.php?group_id=1205&position=6 dreht sich alles um „Süßes oder Saures“ mit tollen Vorlagen zum Ausdrucken und Ausmalen oder als Ideengeber für ein besonders gruseliges Kostüm.

Alles absolut kostenlos – sogar ohne Anmeldung

Wie alles bei den kostenlosen Ausmalbildern, ist nicht nur alles umsonst, auch eine Anmeldung ist nicht notwendig. Motiv anklicken, eine PDF-Seite öffnet sich, und schon kann man sein Lieblingsmotiv ausdrucken sooft man will – und alle anderen natürlich auch. Da kann man nur noch viel Freude beim Kürbisschnitzen und beim Ausmalen wünschen. Ein Besuch auf kostenlose-ausmalbilder.de lohnt sich immer.

Tipp: Wer mit einem tollen Kostüm und einem tollen Kürbis vor einer Haustüre steht und „Süßes oder Saures“ ruft, hat die besten Chancen mit reichlich gefülltem Beutel wieder nach Hause zu kommen.

Kostenlose Ausmalbilder bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von kostenlosen Malvorlagen und unterschiedlichste Gestaltungsideen

Kontakt:
Kostenlose-Ausmalbilder