Ausgekotzt. Kaputtgehungert. Freigeworden.

Déborah Rosenkranz veröffentlicht ihr Buch – So schwer, sich leicht zu fühlen.
Ausgekotzt. Kaputtgehungert. Freigeworden.

Mit heutigem Datum veröffentlicht Déborah Rosenkranz ihr bisher persönlichstes Werk in Form eines Buches. Unter dem Titel „So schwer, sich leicht zu fühlen“, schreibt die Künstlerin ihren eigenen Kampf gegen die Magersucht. Das Buch ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Publiziert und verlegt wird es über den Adeo (Random House / Bertelsmann) Verlag.

Vor etwas mehr als einem Jahr, im Winter 2010, beschloss Déborah Rosenkranz ihre ganz persönliche Geschichte niederzuschreiben. Die Singer/Songwriterin wagte sich damit auf ein ganz neues Terrain und nebst dem Singen und Songs schreiben auch unter die Autoren zu gehen.

Dies ist die wahre und ergreifende Geschichte von Déborah Rosenkranz, die sich fast zu Tode hungerte, doch den langen Weg aus der tiefen Krise geschafft hat. Sie litt unter Ess-Störungen. Wollte dazugehören. Dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. In „So schwer, sich leicht zu fühlen“ erzählt sie, wie sie in dieser schweren Zeit zu sich selber fand und frei wurde.

Für Déborah Rosenkranz war es die bisher schwierigste Zeit in ihrem bisherigen Leben: „Entweder du hungerst Dich zu Tode, Du kotzt, oder du trainierst, bis Dein T-Shirt vor lauter Muskeln aus den Nähten platzt. Dazu gehören. Diese große Sehnsucht danach, nicht nur ein Teil der Gesellschaft zu sein, sondern auch eine wichtige Rolle darin zu spielen. Den Idealen nicht nur zu entsprechen, sondern sie sogar noch zu übertreffen. Dann bist Du etwas wert. Erst dann wirst Du gesehen und beachtet. Dicke sind out und haben kein Recht, ohne Reue in einen Burger zu beißen… Wer in Size Zero passt, regiert die Welt. Das ist die größte Lüge auf Erden! Wieso ich das weiß? Ich hab beide Welten erlebt. Bin durch dick und dünn gegangen und war nie glücklicher als an dem Tag, als ich zu mir selbst wurde!“

Selbst der bekannte Sänger und Musiker Sir Cliff Richard, hat Déborah Rosenkranz kennengelernt und war ergriffen von ihrer Geschichte: „Ich hatte die Ehre, Déborah kennen zu lernen. Zu sehen, dass sie ihren Kampf gegen die Ess-Störung gewinnen konnte, schenkt Hoffnung und Zuversicht für alle diejenigen, die verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg aus dieser zerstörerischen Wahnvorstellung sind. Déborahs sehr ehrliche und bewegende Art über diese Krankheit zu sprechen, die sie fast ihr Leben gekostet hätte, wird gewiss sehr viele Familien ansprechen.“, sagt Sir Cliff Richard.

Das Buch „So schwer, sich leicht zu fühlen“, ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich, sowie in allen guten Online-Versandhäusern. Publiziert und verlegt wird das Buch über den renommierten Adeo (Random House / Bertelsmann) Verlag. Die Veröffentlichung in weiteren Märkten, darunter auch in den USA, sowie die Übersetzung ins Englische ist derzeit im vollen Gange.

Déborah Rosenkranz wird weiterhin mit Vorträgen und Liedern über das Thema Magersucht auf Tour sein, während die Künstlerin gleichzeitig mit den Musikern der Söhne Mannheims an ihrem Debut-Album arbeitet, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Factbox
EAN/ISBN: 9783942208307
Veröffentlichung: 21. März 2011
Kategorie: Biografien, Jugendbücher
Format: Sondereinband
Verlag/Label: Adeo (Random House / Bertelsmann)
UVP: 14,99 EUR inkl. MWST
Déborah Rosenkranz
Déborah Rosenkranz (27) veröffentlichte ihr erstes Album in den USA und Brasilien, unter dem Titel „Cool Worship“. Das Album ist auch weltweit digital erhätlich, z.B. über iTunes. Ebenso gibt es ein Weihnachtsalbum mit dem Titel „xMas Edition“. Dieses gibt es ab sofort in allen großen Downloadstores. Ebenfalls gibt es die Single-Auskoppelungen „Flying Above“, „Whispered Prayer“, „Little Secret“ und „Do Yourself a Favour“ ab sofort überall zum Download, wie z.B.: iTunes, Musicload, Media Markt, Amazon, Vodafone, etc.

Zuletzt war Déborah Rosenkranz, in verschiedenen TV Sendungen zu sehen, zum Beispiel bei TV Total (Pro7), Sat1, ORF, VOX, ATV, SWR, ARD, ZDF, Puls4, SF DRS, CBN (USA) usw.
Informationen rund um die Sängerin Déborah Rosenkranz gibt es auf:

Offizielle Homepage:
Offizieller Fanclub:rahrosenkranzfan