Ausgefallene Farbgestaltung lockt Begehrlichkeiten -BB Handel GmbH handelt mit Koikarpfen und Teichzubehör-

Ausgefallene Farbgestaltung lockt Begehrlichkeiten   -BB Handel GmbH handelt mit Koikarpfen und Teichzubehör-

Brieselang, 25. July 2011. Die BB Handel GmbH aus Brieselang (Brandenburg) verkauft den König unter allen Zuchtfischen – den Koikarpfen. Seit knapp einem Jahr züchtet der Brandenburger Butsri Bartsch diese feine, besondere Spezies. „Es gibt mindestens 16 Arten und zahlreiche Unterformen dieser ausdrucksstarken Fische,“ so Bartsch.

In China entdeckt

Erstmalig entdeckt wurde der Koikarpfen im Land der Fische in China. China gilt als ältestes Fischzuchtland überhaupt und die Zucht dieser Karpfen haben dort große Tradition und erfreuen sich seit vielen Generationen großer Beliebtheit. Der Name Koi (Karpfen) kommt jedoch aus dem Land der „Untergehenden Sonne“. Aus Japan stammen auch heute noch die meisten Koikarpfen die für die Zucht bestimmt sind.

Ausgefallene Farbgestaltung bestimmt den Preis

„Je ausgefallener die Farbgestaltung der Fische, desto höher die Begehrlichkeiten der
Züchter,“ so Bustri Bartsch. Ich habe mich auf die Zucht dieser farbenfrohen Fische spezialisiert. Neben der Zucht bieten wir jedoch einen kompletten Service rund um die Koizucht. „Auf Wunsch erstellen wir auch gerne individuelle Schwimm- und Koiteichanlagen für beispielsweise angehende Züchter.“ Ein großer Futter- und Zubehörhandel rundet hierbei das ausgiebige Angebot des Brandenburgers ab. Züchterherz, was willst Du mehr?

Importe aus Japan
Die Fische werden ausschließlich aus Japan importiert. „Die Gesundheit der Fische liegt uns hierbei besonders am Herzen, so Bartsch weiter. Alle Fische werden einem ausführlichen Gesundheitscheck unterzogen – so verlassen nur gesunde Fische die Zucht, sagt Butsri Bartsch.

Möchten auch Sie mehr über die Koizucht erfahren? Weitere Infos finden Sie auf unseren Internetseiten www.shop-koi.de

Über die BB Handel GmbH
Seit nunmehr einem Jahr betreibt die BB Handel GmbH erfolgreich die Zucht von Koikarpfen. Das Unternehmen hat sein Portfolio seitdem stetig erweitert. Der Bau individueller Schwimm- und Koikarpfenteiche gehört ebenso zum Angebot wie ein breites und tiefes Zubehör- und Futtersortiment. Im Vordergrund steht hierbei stets der Wunsch des Züchters bzw. Kunden. Ein kostenloser Telefonsupport rundet das Angebot der BB Handel GmbH ab.

BB Handel GmbH
Butsri Bartsch