Aufwärtsdynamik in der Siedlungswasserwirtschaft der LINDSCHULTE Ingenieurgruppe

Wer erhöht Q?

(NL/1278945476) Innovatives Ingenieurbüro aus Nordhorn nutzt multimediale Kampagne und Social Media zur Gewinnung neuer Mitarbeiter

Die LINDSCHULTE Ingenieurgruppe sucht Bauingenieure für den Bereich Siedlungswasserwirtschaft. Dafür geht das Unternehmen neue Wege. Wo herkömmliche Stellenanzeigen in einem eng umkämpften Markt regelmäßig versagen, startet das Nordhorner Ingenieurbüro eine kombinierte Kampagne aus innovativen Kurzanzeigen in Printmedien und online via Social Media. Mit dem Slogan „Aufwärtsdynamik in unserer Siedlungswasserwirtschaft – Helfen Sie mit, Q zu erhöhen!“ auf der eigens dafür eingerichteten Internetseite www.hydroingenieure.com spricht das Unternehmen gezielt Personen an, die um „Q“ wissen. Gemeint ist zwar nicht IQ, aber der ist in ausreichender Höhe Voraussetzung für den Job als Ingenieur(in) für Hydrodynamik bei LINDSCHULTE.

LINDSCHULTE Ingenieure Architekten
… ist ein international tätiges, unabhängig beratendes Bauplanungsunternehmen in den Bereichen
– Infrastruktur und Umwelt,
– Brücken- und Ingenieurbau,
– Hoch- und Industriebau.

Mit aktuell über 230 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland und in Polen bietet der Ingenieurdienstleister alle Ingenieur- und Architekturleistungen mit regionaler Präsenz aus einer Hand. Das Büro projektiert, plant, entwirft, überwacht und begleitet die Ausführung. Es bietet eine Rundum-Betreuung des Bauherrn von der Bedarfsanalyse bis zur schlüsselfertigen Projektabwicklung – und einen festen Ansprechpartner für Kostensicherheit, Terminsicherheit und Planungssicherheit.
Die LINDSCHULTE Ingenieurgesellschaft ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und SCC** sowie SCC(P) (TÜV CERT). Planungsprozesse und Bauüberwachungsfunktionen sind eingebunden in ein transparentes und klar strukturiertes Qualitätssicherungssystem.

Zentrale:
LINDSCHULTE Ingenieurgesellschaft mbH