Aufbau einer FassSauna

Trendsetter Saunafass – mit Selbstmontage viel Geld sparen

Aufbau einer FassSauna

Aufbau einer FassSauna der Gartenhaus GmbH

Ob Sommer oder Winter, saunieren ist ein Stück Lebenskultur geworden. Immer mehr Menschen empfinden regelmäßiges, gewolltes Schwitzen als wohltuend und entspannend.Saunabetriebe, ja ganze Sauna-Parks, liegen deshalb voll im Trend der Zeit und können sich über mangelnde Stammkundschaft nicht beklagen.

Steigender Trend zur Privatsauna

Trotz Größe und Attraktivität solcher Sauna-Parks, gibt es einen alternativen Trend hin zur eigenen Sauna, die man dann allein, mit der Familie oder im ganz kleinen, sozialen Umfeld nutzen möchte. Ein echter Trendsetter einer solchen Privatsauna ist dabei die spezielle Bauform eines „Saunafasses“, auch „FassSauna“ genannt.

Produktqualität liegt im Fokus des Verbrauchers

Der dabei verwendete, natürliche Rohstoff ist – wie sollte es anders sein – natürlich Holz und da man mit diesem Rohstoff in direkte Berührung kommt und sich in dem daraus entstandenen Fass aufhält, sollte man hier besonders intensiv auf die Qualität eines solchen Saunafasses achten. Dass das Holz keine biologisch schädlichen Präparate aufweist und aus nachhaltigem Holzbestand stammt, ist dabei selbstredend. Mit Blick auf die eigene Gesundheit und das persönliche Wohlempfinden sollte man also nicht an der Produktqualität sparen. Das diese ihren Preis haben muss, ist nicht neu, aber wenn man schon beim Produkt nicht auf den letzten Euro schaut … kann man vielleicht bei der Montage einer FassSauna Geld sparen?

Vor dem Erfolg steht der Schweiß

Nun unterscheidet sich ein Saunafass im Vergleich zu einer Fertiggarage darin, dass das Produkt nicht in einem Stück geliefert wird, sondern zerlegt in vielen Einzelelementen. Das macht auch durchaus Sinn, den fast ausnahmslos, wird die FassSauna wohl im Garten zu stehen kommen und nicht im Vorhof des Hauses. Es gilt also eine Wegstrecke zu überwinden, in der sich Zäune, Mauern und Türen als Nadelöhr erweisen, wobei spätestens jetzt jedem interessierten Leser einleuchtet, dass ein komplett vormontiertes SaunaFass wenig bis gar keinen Sinn macht, womit wir wieder bei vorstehender Aussage wären.

Selbstmontage?

Natürlich bieten alle Händler von Saunen oder anderen Gartenhaus-Produkten ihren Kunden ergänzend zum Kauf auch einen bequemen Montage-Service, aber dieser schlägt natürlich auch in den Gesamtkosten zu Buche. Wer handwerklich geschickt ist und die Mühe der Selbstmontage nicht scheut, kann also viel Geld sparen. Der zweite Aspekt der sich außer dem Spar- und Spaßfaktor es selbst geschafft zu haben ergibt, ist die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad eines solchen Saunafass-Aufbaus. Wie ist dieser einzustufen? Eine gedruckte Montageanleitung liegt zwar jeder FassSauna bei, doch ist das ja bekanntlich nicht jedermanns Sache.

Video Tutorial statt gedruckter Montageanleitung

Dessen ist sich auch der Fachhandel bewusst und stellt seinen Kunden immer öfter einen Lehrfilm, ein sogenanntes Video Tutorial, ergänzend zur gedruckten Anleitung zur Verfügung. Auch Detlev Salz von der A-Z Gartenhaus GmbH geht diesen Weg und hat für seine Kunden von der ansonsten auf Imagefilm Produktion spezialisierten Film-Agentur „MediaMovie Mediengestaltung“ einen ca. 11-minütigen Lehrfilm produzieren lassen. Untergliedert in 12 einzelnen Arbeitsschritten, zeigt das Video Tutorial anschaulich und detailliert die Montage eines Saunafasses, sodass sich der potentielle Saunafass-Besitzer einen umfassenden Eindruck über den mit der Montage verbundenen Arbeitsaufwand verschaffen und den Lehrfilm als Basis für die eigene Montage nutzen kann.

Der Film ist ab sofort auf YouTube und der A-Z Gartenhaus-Homepage unter http://www.gartenhaus-gmbh.de verfügbar.

„Bei unseren FassSaunen und auch unseren anderen Gartenhaus-Produkte achten wir auf höchstmögliche Rohstoff- und Verarbeitungsqualität. Um dies sicher zu stellen, verwenden wir ausschließlich bestes, nordisches Nadelholz. Trotzdem besitzen unsere Produkte dabei ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, welches wir durch den Direktvertrieb unserer Produkte ermöglichen können. Davon kann sich jeder Kunde durch eine Produkt-Preisrecherche gerne selbst überzeugen“, erläutert Detlev Salz von der Gartenhaus GmbH. „Mit dem neuen Video Tutorial, wollen wir unsere handwerklich engagierten Kunden aktiv unterstützen“, fügt Salz hinzu.

Aktion: Deutschlandweite, frachtfreie Lieferung

Schnellentschlossene, die sich von der Qualität und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis eines Saunafasses oder einem anderen Produkt der Gartenhaus GmbH überzeugt haben, erhalten bis zum 31.08.14 zudem noch ein echtes Kunden-Benefit in Form der Aktion „FRACHTFREI“. Alle Bestellungen die bis zu diesem Zeitpunkt bei der Gartenhaus GmbH eingegangen sind, werden im Bereich des deutschen Festlandes kostenlos ausgeliefert. Bildquelle:kein externes Copyright

Vertrieb von Gartenhäusern, Freizeithäusern, Saunahäusern, Holzgaragen, Gartenpavillons über Webshop und Messen.

Gartenhaus GmbH
Detlev Salz