Auf in die Natur – ein kulinarisches Angebot vom Sporthotel Grünberg

Auf in die Natur - ein kulinarisches Angebot vom Sporthotel Grünberg

Eine warme Brise, der Duft der Natur, Vogelgezwitscher und Sonnenschein – was kann es Schöneres geben, als die Welt im Freien zu genießen? Die Sommermonate stehen vor der Tür und mit ihnen unzählige Gelegenheiten für einen Ausflug ins Grüne. Doch erst mit einem Korb voller Leckereien wird das Outdoor-Erlebnis zu einem kleinen Kurzurlaub für alle Sinne.

Picknick to go – Raus aus dem Alltag

Blühende Wiesen, schattige Bäume oder das Ufer eines Bachs bieten alles, was für ein gelungenes Picknick benötigt wird, fehlt nur noch der perfekte Proviant! Die Küche des Sporthotel Grünberg bietet seinen Gästen ab dem 1. Juni daher jeweils Samstags und Sonntags in den Sommermonaten mit dem „Picknick to go“ ein variationsreiches Arrangement zum Schlemmen an, das keine Wünsche offen lässt. Ganz gleich, ob als idealer Start in den Tag, dem kräftigen Mittagsmahl oder zum krönenden Abschluss eines Ausflugs in die Natur – mit den Picknickkörben vom Sporthotel Grünberg ist der Alltagsstress Vergangenheit.

Ein Hochgenuss in der Grünberger Idylle

Die frische Morgenluft am Westrand des Vogelsberges mit seinen dichten Wäldern und traumhaften Landschaften lässt sich hervorragend mit den Leckereien aus dem „Frühaufsteher-Korb“ genießen. Dieser beinhaltet alles, was zu einem perfekten Frühstück in der Natur nötig ist. Wer es etwas deftiger mag, ist mit dem Picknick-Korb „hessisch“ bestens ausgerüstet, welcher mit kulinarischen Klassikern aus der Region und eine Überraschung vom Küchenchef bestückt ist. Wahre Gaumenfreuden unter freiem Himmel offenbaren sich hingegen mit dem Picknick-Korb „romantisch“. Darin befinden sich erlesene Köstlichkeiten aus der Küche im Sporthotel Grünberg, die ein Picknick in der Idylle zum unvergesslichen Erlebnis machen. Auch für den nötigen Komfort ist gesorgt, denn selbstverständlich wird allen Körben eine bequeme Picknickdecke beigelegt.

Aktives Training und pure Entspannung im Sporthotel Grünberg

Das Vier-Sterne Sporthotel Grünberg, inmitten der Idylle des Vogelsberges, ist sowohl für Urlauber, für Seminar- und Tagungsteilnehmer als auch für engagierte Sportler eine Oase der Erholung. Das Hotel und die Sportschule mit Fußball Trainingslager bilden zusammen die Sportstätte des Hessischen Fußball-Verbandes.
Die 44 komfortablen und großzügig eingerichteten Zimmer laden zum Entspannen ein und belohnen mit einem traumhaften Blick über die Fachwerkstadt Grünberg. Neben den hervorragenden Übernachtungsmöglichkeiten verfügt das Sporthotel Grünberg über die Möglichkeit zu einem Fußball-Trainingslager sowohl in den Zimmern der Sportschule und für Jugendliche bis 15 Jahre auch in den Blockhütten. Die Eurotoques-Küche und der umsichtige Service sind weit über die Grenzen Grünbergs bekannt.

Das Sporthotel Grünberg ist ein Vier-Sterne-Hotel mit Sportschule, das sowohl Erholungssuchende ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten, als auch Firmen und deren Mitarbeitern Tagungs- und Seminarräume bietet.

Sporthotel/Sportschule Grünberg
Theiß