Artists in Town – Liebeserklärung ans Kleine Fest

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine Liebeserklärung zu machen. Der Luxemburger Fotograf Marc Theis hat sie mit einem großartigen Bildband gemacht – an die Künstler vom Kleinen Fest im Großen Garten in Hannover.

Artists in Town - Liebeserklärung ans Kleine Fest

\“Artists in Town – Das Kleine Fest\“ von Marc Theis

Inspiriert vom Spiel der Kleinkünstler und Artisten, die alljährlich aus aller Welt zu dem beliebten Festival in den Herrenhäuser Großen Garten kommen, sind dem in Hannover lebenden Luxemburger Fotos gelungen, die verzaubern. „Artists in Town“ – Das Kleine Fest heißt das 120-seitige großformatige Werk in Leinen, das, gesponsort vom Bankhaus Hallbaum aus Hannover, jetzt erscheint.

Seine Liebe zu den Artisten dieser Welt und der Stadt Hannover teilt Marc Theis mit Harald Böhlmann, den die Besucher des Kleinen Festes als „Mann mit dem Zylinder“ kennen, und der das Festival 1986 erfand und bis heute mit Leben erfüllt und leitet. Mit ihm entstand die Idee zu dem Bildband, der die unverwechselbare Magie eines Sommerabends beim Kleinen Festeingefangen hat. Einfühlsam beobachtet und mit dem Gespür für das gewisse Detail sind die Bilder des bekannten Kunstfotografen. Und obwohl, oder gerade weil er die Künstler nicht immer aus der Zuschauerperspektive „eingefangen“ hat, erzählen seine Fotografien oft eigene Geschichten.

Die Texte stammen von Ghita Cleri und Harald Böhlmann. In ihrer Muttersprache geben Künstler ihre Eindrücke vom Kleinen Fest wieder und wie alles begann erzählt der historische Schwarzweiß-Bilderbogen hannoverscher Fotografen aus dem Fotoarchiv Verlagsgesellschaft Madsack.

„Artists in Town“ erscheint in einer begrenzten Auflage von 700 Stück. Wer den Bildband erwirbt, trägt nicht nur ein bezauberndes Stück Hannover nach Hause, sondern hat darüber hinaus auch die Chance, 2 Eintrittskarten für das Kleines Fest im Großen Garten 2013 zu gewinnen. In die Lostrommel für 5 x 2 Eintrittskarten kommt, wer das Buch bis zum 30. April 2013 kauft oder bestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„Artists in Town“ kostet 25,00 Euro und ist ausschließlich erhältlich bei:

– Vorverkaufskasse im Kunstlerhaus
Sophienstraße 2, 30159 Hannover
montags bis freitags von 12.00 – 18.00 Uhr

– Bankhaus Hallbaum
An der Börse 7, 30159 Hannover

– während des Kleinen Festes (10.-28.07.2013)
an der Abendkasse am Großen Garten Herrenhausen

und über den Internetshop MarcTheis.de
zum Preis von 29,- Euro inkl. Verpackungs- und
Versandkosten

Bildrechte: Marc Theis

Das „Kleine Fest im Großen Garten“ in den berühmten Herrenhäuser Gärten in Hannover hat längst Kultstatus beim Publikum aus Nah und Fern und Künstlern aus aller Welt; deshalb sind alljährlich alle Veranstaltungstage regelmäßig im Vorverkauf ausverkauft und noch immer steigt die riesige Nachfrage. Im Jahr 2010 feierte die einzigartige Openairveranstaltung ihre 25 Saison.

Kontakt:
Kleines Fest im Großen Garten