Apple macht beim Betriebssystem OS X Schluss mit Katzennamen

Nach Snow Leopard, Mountain Lion läutet Apple das Ende der Katze ein

Apple macht beim Betriebssystem OS X Schluss mit Katzennamen

OS X Mavericks 2013: Gehen Apple die Katzennamen aus?

Schon seit einigen Jahren wächst der Markt für Mac Computer rasanter als der PC Markt. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Sicher spielt das Design eine nicht unwesentliche Rolle. Ein maßgeblicher Grund dürfte aber auch beim Betriebssystem OS X liegen. Die nächste Version ist schon am Start. OS X Mavericks soll sie heißen.

Mit dem neuen Software Namen OS X Mavericks beendet Apple Katzennamen Tradition

Mit dem neuen Software Namen OS X Mavericks beendet Apple eine Katzennamen Tradition. Eine regelrechte Katzen Reihe steht vor Mavericks – mit Namen wie Mountain Lion, Lion, Snow Leopard, Leopard, Tiger, Panther, Jaguar, Puma und Cheetah. Nur die inoffizielle Vorabversion von OS X hörte auf den Namen Kodiak und entstammt der Bärenfamilie. Sind Apple etwa die Katzennamen ausgegangen?

Mavericks ist der Name eines Surf Spots an der kalifornischen Küste

Mavericks, so heißt es, wird im Dateiexplorer, der bei Apple „Finder“ heißt, Tabs einführen, wie sie von Internet Browsern her bekannt sind. Der Name Mavericks ist übrigens nicht ohne Bedeutung. Es handelt sich dabei um einen Surf Spot an der kalifornischen Küste. Dokumente können künftig getaggt, sprich gekennzeichnet, werden. Zu einem späteren Zeitpunkt können diese Dokumente so schneller über die OS X Suche gefunden werden. Mavericks geht zudem problemlos mit mehreren Bildschirmen um.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de