anwalt.de kooperiert mit der ARAG SE

Rechtsratsuchende können künftig auch Rechtsschutzversicherung beim führenden Anwaltsverzeichnis abschließen

(NL/1186429520) Ein Rechtsstreit kann schnell zu einer kostspieligen Angelegenheit werden. Benötigt man dazu noch anwaltliche Unterstützung sind hohe Kosten meist unvermeidbar. Um sich vor einem finanziellen Risiko zu schützen, ist eine gute Rechtsschutzversicherung ratsam. Aus diesem Grund kooperiert die anwalt.de services AG ab sofort mit der ARAG SE, einem der international führenden Rechtsschutzanbieter.

Durch diese Zusammenarbeit vereinen sich zwei starke Marken der Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Anwaltsverzeichnisse und das zertifizierte, familiengeführte Versicherungsunternehmen. Rechtsratsuchende profitieren von dieser Kooperation, da sie bei der anwalt.de services AG zukünftig alles rund ums Thema Recht aus einer Hand erhalten: potentielle Mandanten können sich über kostenlose Rechtstipps informieren, bei unkomplizierten Rechtsfragen die E-Mail- bzw. Telefonberatung in Anspruch nehmen, einen passenden Anwalt vor Ort finden und sich neuerdings auch gegen teure Anwalts- und Prozesskosten absichern.

Auch bei dieser Kooperation bleibt das Onlineportal anwalt.de seinem Motto Einfach zum Anwalt treu und legt besonderen Wert auf eine unkomplizierte, aber doch individuelle Versicherung für ausgewählte Lebensbereiche. Der Privat-Rechtsschutz der ARAG SE ermöglicht es Privatpersonen, den Rechtsschutz an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Somit lässt sich der Rechtsschutz im privaten Bereich mit zusätzlichen Modulen kombinieren, um in allen Lebenslagen umfassend versorgt zu sein. Beispielsweise umfasst der Baustein Privat, der standardmäßig mitversichert ist, unter anderem folgende Leistungsarten: Vertragsangelegenheiten, Schadensersatzfragen, Ordnungswidrigkeiten sowie das Erb- und Steuerrecht. Die Zusatzmodule Verkehr, Wohnen, Beruf sowie Unterhalt und Ehe werden hingegen nur gewählt, wenn Rechtsschutz in diesen Bereichen benötigt wird.

Als weiteres Extra beinhaltet der Privat-Rechtsschutz auch das Jura-Tel Anwalts-Telefon und die Mediation – diese Leistungen stehen Versicherten nicht nur in den gebuchten Modulen zur Verfügung, sondern können auch bei Schadensfällen in den anderen Bausteinen beansprucht werden. Sofern allgemeine rechtliche Auskünfte benötigt werden, der Schadensfall bereits vor Abschluss der Rechtsschutzversicherung eingetreten ist oder von dieser nicht abgedeckt wird, können sich Rechtsratsuchende auch weiterhin über die kompetente Telefonberatung von anwalt.de informieren.

Carsten Hübscher, Vorstand der anwalt.de services AG bewertet die Zusammenarbeit positiv: Durch die Kooperation mit der ARAG bauen wir unseren Service für Rechtsratsuchende weiter aus. Zusätzlich zu unseren bisherigen Leistungen unterstützen wir diese nun auch im Tarifdschungel der Versicherungen. Da viele Anbieter am Markt zu finden sind, fällt die Entscheidung meist nicht leicht. Nachdem wir jedoch besonderen Wert auf ein hochwertiges Komplettpaket legen, kam für uns nur der Privat-Rechtsschutz der mehrfach ausgezeichneten ARAG SE in Frage. Durch unsere Zusammenarbeit bieten wir Maßgeschneidertes vom Spezialisten die individuellen Kombinationsmöglichkeiten erlauben es dem Verbraucher, seinen Versicherungsschutz optimal an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Weitere Informationen:
Kostenlose Rufnummer für Fragen: 0800 4040590

Kurzprofil anwalt.de services AG:
Ursprünglicher Unternehmenszweck der anwalt.de services AG war es, das Lösen rechtlicher Probleme zu vereinfachen und das Auffinden eines geeigneten Anwalts zu erleichtern. Im April 2004 gegründet, etablierte sich das Unternehmen aus Nürnberg zwischenzeitlich als Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Anwaltsverzeichnisse. Im Jahr 2011 wurde ein ähnlich starker Beratungsbedarf auch bei Steuerfragen erkannt. Im August 2011 ging schließlich steuerberater.net online. Neben der Vermittlung von Anwälten und Steuerberatern veröffentlichen beide Portale auch regelmäßig aktuelle Rechtsprechungen sowie weitere, interessante Neuerungen aus den Bereichen Recht und Steuern – diese Informationen können auch als Newsletter abonniert werden.
Seit März 2012 bringt das Onlineunternehmen Kanzleimarketing auch in Bewegung. Sowohl Anwälte als auch Steuerberater haben die Möglichkeit, neben dem herkömmlichen Profileintrag zusätzlich ein professionelles Kanzleivideo produzieren und vermarkten zu lassen. Ziel dieses neuen Services ist es, Rechts- bzw. Steuerratsuchenden einen umfassenden Einblick in die Kanzlei zu geben, die Hemmschwelle vor dem persönlichen Kennenlernen zu senken und bereits im Voraus ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Sowohl anwalt.de als auch steuerberater.net arbeiten unabhängig von einzelnen Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien, wodurch eine objektive und neutrale Position gewährleistet ist. Rechtratsuchende erhalten umfassende Informationen unter www.anwalt.de oder unter der 24-Stunden erreichbaren, kostenfreien Telefonnummer 0800 4040909. Steuerratsuchende können sich unter www.steuerberater.net oder der gebührenfreien, rund um die Uhr erreichbaren Rufnummer
0800 4040680 informieren.

anwalt.de services AG