ANTARIS SOLAR schließt Vertriebspartnerschaft mit Wynnstay Group PLC in Großbritannien

(NL/1126110404) ANTARIS SOLAR konnte die Wynnstay Group PLC als Vertriebspartner in Großbritannien gewinnen. Mit der Kooperation erschließt der deutsche Großhändler die Regionen Wales, die Midlands, den Nordwesten und Yorkshire für seine Photovoltaikprodukte.

Waldaschaff, 22.05.2012. ANTARIS SOLAR hat sein Vertriebspartnernetz in Großbritannien erweitert und kooperiert jetzt auch mit der Wynnstay Group PLC. Wynnstay hat sich auf Agrargüter und landwirtschaftliche Geräte spezialisiert und bedient die Regionen Wales, die Midlands, den Nordwesten und Yorkshire. Durch die Partnerschaft mit Wynnstay wendet sich ANTARIS SOLAR mit seinem Angebot an Modulen und Photovoltaiktechnik jetzt auch an Installateure, die insbesondere den landwirtschaftlichen Sektor bedienen.
Landwirtschaftliche Gebäude, Ställe und Lagerhallen bieten oftmals ideale Bedingungen für die Installation von Photovoltaikanlagen. Hinzu kommt, dass der erzeugte Solarstrom zu großen Teilen auch direkt vor Ort verbraucht werden kann, zum Beispiel für Beleuchtung oder elektrisch betriebene landwirtschaftliche Maschinen.

Wynnstay ist neben Burdens Energy und Solar Electricity Systems der dritte Vertriebspartner von ANTARIS SOLAR in Großbritannien. Die Wynnstay Group PLC wurde 1918 von Farmpächtern als Genossenschaft gegründet. Noch heute gehören über 50 Prozent der Gesellschaft ansässigen Landwirten. Gerade im landwirtschaftlichen Bereich besteht in Großbritannien noch großes Potential für den Ausbau der Photovoltaik. Wir freuen uns, zusammen mit Wynnstay die Verbreitung dieser nachhaltigen Technik voranzutreiben, kommentiert Andrew Moore, Country Manager UK bei ANTARIS SOLAR, die Zusammenarbeit.

ANTARIS SOLAR (www.antaris-solar.de) zählt zu den führenden Anbietern modernster Solartechnologie in Deutschland und auf dem internationalen Photovoltaik-Markt.
ANTARIS SOLAR bietet das gesamte Spektrum aktueller Photovoltaiktechnik an, von den eigenen mono- und polykristallinen Modulserien über Wechselrichter, Montagesysteme und Monitoring-Tools bis hin zu Installationszubehör, Werkzeug und Software.
Unter www.fotovoltaikshop.net betreibt ANTARIS SOLAR zudem Europas größten Webshop für Photovoltaikprodukte.
ANTARIS SOLAR ist Teil der GÖDE-Gruppe (www.goede.com) mit Hauptsitz im bayerischen Waldaschaff nahe Aschaffenburg. International ist der Photovoltaik-Spezialist tätig in der Schweiz, Österreich, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Frankreich, Großbritannien, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar sowie in Afrika und Japan.
Durch ein Kompetenznetzwerk mit rund 400 ANTARIS SOLAR-Partnern auf dem deutschen Markt bietet ANTARIS SOLAR passgenaue und ganzheitliche Lösungen für die effiziente Nutzung der wertvollen Ressource Sonnenenergie.

ANTARIS SOLAR
Andreas Runkel