ANTARIS SOLAR gewährt 10 Jahre Leistungsgarantie auf Solarstrom-Speicherlösung EnergieFuchs®

(NL/6680327957) ANTARIS SOLAR bietet ab sofort 10 Jahre Leistungsgarantie auf den EnergieFuchs®, das Komplettsystem zur Speicherung und intelligenten Steuerung von selbst erzeugtem Solarstrom. Die Garantie gilt für sämtliche Komponenten der Speicherlösung und verschafft Kunden maximale Sicherheit bei der Investition in ein Solarstrom-Eigenverbrauchssystem.

Waldaschaff, 13.12.2012. Solarstromspeicher und intelligentes Energiemanagement haben die Marktreife erlangt und liegen im Trend. Die weitreichende Unabhängigkeit von den steigenden Strompreisen der Energiekonzerne ist damit für Privathaushalte Realität geworden.
Mit dem EnergieFuchs® von ANTARIS SOLAR, dem Komplettsystem zur Speicherung und intelligenten Steuerung von selbst erzeugtem Photovoltaikstrom, kann ein durchschnittlicher Vier-Personen-Haushalt rund 70 Prozent seines jährlichen Strombedarfs mit Solarstrom aus der eigenen Photovoltaikanlage decken.
Für optimale Sicherheit beim Einstieg in die energetische Selbstversorgung gewährt ANTARIS SOLAR jetzt 10 Jahre Leistungsgarantie auf den EnergieFuchs®.

Hauskraftwerk für optimale Nutzung von eigenen Solarstrom
Das kompakte Hauskraftwerk besteht aus Photovoltaik- und Batterie-Wechselrichter sowie einem Energiemanagementsystem und einer Lithium-Ionen-Batterie. In Verbindung mit einer Photovoltaikanlage optimiert der EnergieFuchs® den Eigenverbrauch des selbst erzeugten Solarstroms. Durch die intelligente Steuerung des Stromflusses im Haushalt und die Speicherung von überschüssigem Photovoltaikstrom sorgt der EnergieFuchs® dafür, dass ein Maximum des Strombedarfs im Haushalt mit selbst erzeugtem Solarstrom gedeckt und möglichst wenig Strom aus dem öffentlichen Netz bezogen wird.
Der EnergieFuchs® liefert eine maximale Leistung von 4.500 Watt und hat eine Standardkapazität von 5,4 kWh, die auf ein Maximum von 10,8 kWh erweitert werden kann.

Lange Garantiezeit als Impulsgeber für die private Energiewende
Für ANTARIS SOLAR-Geschäftsführer Dr. Michael Göde ist die zehnjährige Leistungsgarantie auf den EnergieFuchs® nicht nur Ausdruck des Vertrauens in die intelligente Eigenverbrauchslösung, sondern sie soll auch Impulsgeber für die Energiewende in Privathaushalten sein: Wer in innovative Technik für die energetische Selbstversorgung investiert, der sucht langfristige Sicherheit. Mit der langen Leistungsgarantie auf unseren EnergieFuchs® geben wir unseren Kunden die Gewissheit, dass sie auch noch in Jahren energetisch und finanziell auf der sicheren Seite sind, so Dr. Michael Göde.

Ergänzt wird die überdurchschnittliche Garantie auf den EnergieFuchs® durch die 12jährige Produktgarantie und die 30jährige Leistungsgarantie auf Module von ANTARIS SOLAR.

ANTARIS SOLAR

ANTARIS SOLAR (www.antaris-solar.de) zählt zu den führenden Anbietern modernster Solartechnologie in Deutschland und auf dem internationalen Photovoltaik-Markt.
ANTARIS SOLAR bietet das gesamte Spektrum aktueller Photovoltaiktechnik an, von den eigenen mono- und polykristallinen Modulserien über Wechselrichter und Montagesysteme bis hin zu Installationszubehör, Werkzeug und Software.
ANTARIS SOLAR ist Teil der GÖDE-Gruppe (www.goede.com) mit Hauptsitz im bayerischen Waldaschaff nahe Aschaffenburg. International ist der Photovoltaik-Spezialist tätig in der Schweiz, Österreich, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Frankreich, Großbritannien, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar sowie in Afrika und Japan.
Durch ein Kompetenznetzwerk mit rund 400 ANTARIS SOLAR-Partnern auf dem deutschen Markt bietet ANTARIS SOLAR passgenaue und ganzheitliche Lösungen für die effiziente Nutzung der wertvollen Ressource Sonnenenergie.

Kontakt:
ANTARIS SOLAR