Ein Leben unter asozialer Gewalt

Angst zeigt Gesicht

(NL/2415761691) Zum Inhalt: Anna lebt mit ihren Eltern und ihren beiden älteren Brüdern in Schweden. Als der Vater ein Jobangebot in Deutschland bekommt, beginnt eine jahrelange Odyssee. Von Großeltern und Freunden getrennt, müssen Anna und ihre Brüder ihr Leben in Armut und asozialen Verhältnissen verbringen. Die Alkoholexzesse der Eltern enden stets in unsagbarer häuslicher Gewalt, die der Entwicklung der Kinder so schadet, dass Anna eines Tages Opfer ihres eigenen Bruders wird
Offen und ehrlich gibt die Autorin Dorthe Ahlers einen tiefen Einblick in ihr schicksalhaftes Leben, das lange Zeit von Gewalt geprägt war. Die glaubhafte Schilderung ihrer Geschichte soll anderen Menschen bei der Bewältigung ähnlicher schrecklicher Erlebnisse helfen.
Über die Autorin: Dorthe Ahlers, geboren in Schweden, kam als Kind mit ihren Eltern nach Deutschland. Sie durchlebte eine schwere Kindheit und Jugend, die auch das Thema ihres Buches ist.
Heute ist sie glücklich im Norden Deutschlands verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und zwei Enkelkinder. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Lande, in der Nähe der Stadt, wo auch ihre Tochter lebt. Ihre Hobbys sind schreiben und sie singt mit viel Spaß in einem Gospelchor. Weil sie nicht mehr Berufstätig ist, arbeitet Dorthe Ahlers ehrenamtlich und betreut ältere, sowie auch kranke Menschen. Das macht sie schon sehr viele Jahre und das Lächeln das sie zurückbekommt, gibt ihr Kraft und Freude. Sie verreist gerne nach Schweden und Dänemark, denn dort hat sie noch Familie, die sie so oft es geht besucht. Dorthe Ahlers betätigt sich sportlich, ist gerne mit Menschen zusammen, mit denen sie Spaß haben und lachen kann. So schrieb sie 2009 das Kinderbuch Anna und 4 Pfoten Mit ihrem zweiten Buch Angst zeigt Gesicht schreibt sich die Autorin eine Last von der Seele und will Prävention schaffen. Mehr über die Autorin erfahren Sie unter www.Autorenprofile.de

Ein Leben unter asozialer Gewalt
Autor: Dorthe Ahlers