Angeln für Anfänger – Erfolgreicher Start des Portals „PetriAngeln“

Das Portal PetriAngeln.de entwickelt sich nach der Startphase immer mehr zum Treffpunkt für Angler aus Deutschland. Bereits jetzt ist eine kleine Fan-Gemeinde aufgebaut und regelmäßig wiederkehrende Besucher bestätigen, dass das Konzept aufgeht.
Angeln für Anfänger - Erfolgreicher Start des Portals "PetriAngeln"

PetriAngeln ist eine Informationsquelle für Friedfische- und Raubfischangler. Das schönste Hobby macht bekanntlich keinen Spaß, wenn die Erfolge ausbleiben – auch wenn Natur und Erholung einen großen Teil beim Angeln ausmachen sollten. Tipps zum Angeln gibt es im Internet zwar viele, doch selten sind diese gut aufbereitet. Der Betreiber der Webseite PetriAngeln.de hat es sich zum Ziel gesetzt konkrete Tipps verständlich Anfängern und Fortgeschrittenen auf der Webseite zu geben (so z.B. auch Tipps zum Angeln im Winter). Dies kommt bei den Besuchern gut an. In kurzer Zeit konnte bereits eine kleine Facebook-Fangemeinde aufgebaut werden. Dabei wird auf Friedfische, wie Karpfen und Brassen, genau so wie auf Raubfische (Hecht, Zander, Barsch) eingegangen. Je nach Fisch sind unterschiedliche Angelmethoden und Köder erfolgreich. Anhand von Bildern und Videos werden diese vorgestellt. Aber auch zur Angelausrüstung werden Ratschläge gegeben. Denn nur mit dem richtigen Gerät macht das Angeln Spaß und ist dazu auch effektiv.

„Als Angelanfänger ist man oftmals ohne Fachliteratur aufgeschmissen und weiß nicht wie eine Angelrute richtig aufgebaut wird. PetriAngeln hilft dabei tolle Fänge zu machen. Dabei steht auch der schonende Umgang mit Fischen im Vordergrund.“, so der Betreiber des Portals, der unter dem passenden Nick „PetriAngler“ auftritt.

Die Besucher des Portals können ebenfalls etwas beitragen und ihre Erfolge, Tipps und Fänge mitteilen. Der Angelbericht wird dann mit Foto auf PetriAngeln samt Informationen zum verwendeten Angelköder veröffentlicht. Da zahlreiche Sachpreise (z.B. Wobbler, Blinker oder Angelausrüstung) verlost werden, wird dies von Anglern ebenfalls gerne gemacht. Wer zeigt anderen Anglern nicht gerne seinen letzten oder vielleicht sogar allerersten gefangenen Meter-Hecht?

Weitere Informationen zum Angeln sind unter http://www.petriangeln.de.
Bereits seit Ende 2007 betreibt Konstantin Matern als Einzelunternehmer mehrere Internetprojekte. Vorher beendete er eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration beim Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom AG.

Heute ist Konstantn M. in den Bereichen DSL, Internet, Angeln, Aquaristik, Elektronik und Finanzen als Affiliate tätig. Mit PetriAngeln.de betreibt er ein Hobby-Projekt.

Internetdienstleistungen Matern
Konstantin Matern