Alpendrama: Gipfelsturm mit Konstantin Wecker jetzt auf DVD

Ein Film über die vermeintliche Erstbesteigung der Zugspitze und gleichzeitig das spannende Porträt einer Zeit zwischen Aberglaube und Wissenschaft
Mit Johannes Zirner („Geld, Macht, Liebe“), Monika Baumgartner („Der Bergdoktor“), Kerstin Becke („Tatort“) und Konstantin Wecker („Edelweiß, Wer früher stirbt, ist länger tot“)

Als DVD ab jetzt überall im Handel. Filmmusik von Konstantin Wecker

Alpendrama:   Gipfelsturm mit Konstantin Wecker  jetzt auf DVD

Im Auftrag des bayerischen Heeres kommt 1820 der junge Leutnant und Topograf Josef Naus ins Zugspitzengebiet, um das Land zu vermessen. Doch Naus hat noch andere Pläne. In der Hoffnung, so seine Karrierechancen zu verbessern, will er die Zugspitze erzwingen. Unterstützung durch die Einheimischen, die noch immer stark unter den Folgen der Napoleonischen Kriege leiden, kann er jedoch nicht erwarten. Sie sehen in Naus nur einen Störenfried. Einen, der den Gipfelsturm versucht, obwohl Klettertouren unter den Einheimischen verpönt sind, denn sie fürchten den Zorn der Berggeister. Folgt man ihrem Glauben, bewacht auf dem Gipfel der Zuggeist die Springwurzel, die ewigen Reichtum verspricht. Versuche, sie zu finden, endeten bisher tödlich.
Doch nicht nur das ist es, was die die Einheimischen an dem Vermessungsleutnant aus Tirol stört: Josef Naus hat sich, obwohl der Vater seiner in München wohnenden Verlobten seine wissenschaftlichen Arbeiten finanziert, in die junge Magd Afra verliebt. Doch mit seinen Gefühlen für die junge Mutter steht er nicht allein. Auch der einheimische Görgl hat ein Auge auf Afra geworfen….

Hintergründe des Alpendramas Gipfelsturm:
Es ist davon auszugehen, dass Leutnant Josef Naus in Begleitung seines Messgehilfen Maier und dem einheimischen Bergführer Johann Georg Deuschl am 27.08.1820 die Erstbesteigung der Zugspitze gelang. Auf Deutschl wollte Naus nicht verzichten, da er bereits am 21. Juli 1820 bei seinem ersten Versuch ohne Bergführer scheiterte.
Am 19.09.2006 gab der Deutsche Alpenverein bekannt, dass vermutlich bereits Mitte des 18. Jahrhunderts eine Erstbesteigung der Zugspitze gelungen sein könnte, da eine im Archiv des Vereins wiederentdeckte Karte von 1770 darauf hinweist. Auf der von Hand gezeichneten Karte ist mit einer gestrichelten Linie der „Gang Steig“ vom Platt bis in den Gipfelberiech der Zugspitze und auf die andere Seite zum Eibsee eingezeichnet.

Daten des Alpendramas Gipfelsturm: VÖ. Bereits erschienen, FSK: 12 mit Wendecover, Label: Telepool im Vertrieb von KNM Media, Genre: Spielfilm, Drama, Heimatfilm Regie: Bernd Fischerauer Darsteller: Johannes Zirner, Kerstin Becke, Andreas Nickl, Dieter Fischer, Monika Baumgartner, Konstantin Wecker u.a. Lauflänge: 90 Min., Bild: 16:9, Ton: Stereo, Deutsch, Extras: Making of, EAN: 4260144381311

Pressebetreuung: artcontact pr & marketing, Uta Boroevics, Email: artcontact(at)caroline-mediaservice.de, tel. 030/ 34720544
Im September 2007 wurde die Firma KNM Home Entertainment GmbH, mit Sitz in Eisingen, vom geschäftsführenden Gesellschafter Nikolaj Melchior gegründet. Nach kurzer Anlaufzeit kam die Verstärkung durch Klaus Melchior als Vertriebsleiter. Gestartet wurde zuerst im Retail Bereich mit dem DVD und Blu-ray Vertrieb innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Österreich und der Schweiz arbeiten wir sehr erfolgreich mit der Firma Impuls Home Entertainment AG zusammen, die für uns dort den Vertrieb übernommen haben. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit allen Kundengruppen in diesem Bereich z. B. Amazon, Jakob, Karstadt, KNV / Buchhandel, Media Markt, Drogerie Müller, Saturn, Readers Digest, SVA , Thalia, Weltbild Zweitausendeins usw., um nur einige der Kunden zu nennen, ohne alle anderen wichtigen Kunden zu vergessen. Nach dem Motto „Wir wollen unseren Kunden und Lizenzgebern ein fairer und zuverlässiger Vertriebspartner sein“ und deren Ansprüchen gerecht werden. Wir können auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Lizenzpartnern bauen.

KNM Home Entertainment GmbH
Nikolaj Melchior