AEG Telekommunikation neu aufgestellt IVS wird Exklusivvermarkter für Deutschland

AEG Telekommunikation neu aufgestellt IVS wird Exklusivvermarkter für Deutschland

(NL/1257124770) Die IVS GmbH aus Amberg wird ab sofort die Vermarktung der AEG Telekommunikationslösungen exklusiv für Deutschland übernehmen.

Auf der Hong Kong Electronics Fair im April 2012 wurde der Vertrag zwischen dem neuen Lizenznehmer für AEG Telekommunikation, Binatone, und der IVS GmbH besiegelt. Die IVS GmbH in Amberg übernimmt die Exklusivvermarktung für die AEG Produktpalette. Die IVS adressiert damit die Distributoren, Kooperationen, den Groß- und Versandhandel sowie die großen Retailer.

Bei der Entwicklung der neuen Produktrange wurde großer Wert auf innovatives Design und hohe Qualität gelegt. Erstmals zu sehen sind die neuen AEG Telekommunikationslösungen auf der diesjährigen IFA in Berlin. Die Palette reicht von Design DECT-Telefonen über Lösungen für Smart Home Automation und für Small/Home Offices bis hin zu PMR Funkgeräten. Das Highlight wird sicherlich das erste AEG Smart Home Phone sein.

Die Marke AEG besitzt weltweit einen hohen Bekanntheitsgrad und genießt einen guten Ruf. Man darf nicht vergessen, dass AEG 1887 gegründet wurde und eines der ersten Elektro-Unternehmen war, das einen Industrie Designer engagierte. Mit Peter Behrens, dem Vater des Bauhaus Designs, wurde damals schon Perfekt in Form und Funktion kreiert, was weit mehr als ein Slogan war, es war die Unternehmensphilosophie, die heute für die Marke AEG noch Bestand hat.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit AEG eine nach wie vor starke Marke als perfekte Ergänzung zu unserem Portfolio anbieten können. Wir sind überzeugt, dass wir AEG im Bereich Telekommunikation wieder zu gebührendem Erfolg führen, so Helmut Schweiger, Geschäftsführer der IVS GmbH.

Dieser Text enthält 1.725 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/IVS/13

Über IVS Industrievertretung Schweiger GmbH:
Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken DeTeWe, Doro, Motorola PMR, Swissvoice und TOPCOM. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet. Neben dem Hauptsitz mit Unternehmens- und Logistikzentrale im bayerischen Amberg ist IVS mit eigenen Niederlassungen in Nürnberg, Erkrath bei Düsseldorf, Osnabrück sowie in Berlin vertreten.

Über Binatone
Seit fünf Jahrzehnten ist Binatone als Marke im Bereich Unterhaltungselektronik und Telekommunikation bekannt. Mit seinem Know-how in der Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung repräsentiert Binatone eine breite Palette von Produkten. Die Fähigkeit, Trends frühzeitig zu erkennen und daraus hochwertige Produkte zu kreieren, ermöglichte Binatone in 55 Ländern weltweit vertreten zu sein. Binatones Mission, Produkte zu schaffen, die Menschen wollen und sich leisten können, hat dazu beigetragen, dass das Unternehmen Jahr für Jahr deutlich wachsen konnte.
Bei allen Binatone Marken Binatone und iDECT by Binatone steht das Design im Fokus. Die Produkte werden über Großhändler und Distributoren vertrieben und sind im Fachhandel sowie bei Handelsketten verfügbar. Darüber hinaus wird Binatone Technologie von vielen führenden internationalen Elektronik-und Telekommunikationsunternehmen genutzt.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Agentur public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Markplatz 18
91207 Lauf
riedelbauch@publictouch.de

http://shortpr.com/llpu9i