Adventskalender zum Sonderpreis – Teuflisch gut und ohne Schokolade

Die Adventskalender (ohne Schokolade) von iulias.de bringen auch Adventsmuffel fröhlich durch den Advent. Bis 6.10.2016 gibt es sie zum Sonderpreis.

Adventskalender zum Sonderpreis - Teuflisch gut und ohne Schokolade

Teuflisch gut für den Advent: Adventskalender ohne Schokolade von iulias.de für Erwachsene.

„Teuflisch“ und „Unselig“ sind die zwei Adventskalender für Erwachsene, herausgebracht vom iulias verlag. Mit 25 Kalenderblättern (inklusive eines Kalenderblatts zur Besänftigung der Nachwehen des Heiligen Abends) nehmen sie die allzu kommerzielle Vorweihnachtszeit bissig und satirisch aufs Korn. Bis 6.10.2016 gibt es beide Adventskalender auf www.iulias.de mit Rabattcode AK2 zum Sonderpreis.

Als die beiden Autoren des „Teuflischen Adventskalenders“ und des „Unseligen Adventskalenders“, Octavia Schoplick und Ulf Sowa, in einem Internet-Blog zusammentrafen, spürten sie schnell, was sie verband: die spöttische Abneigung gegen den Kommerz der Vorweihnachtszeit, doch gleichzeitig auch die klammheimliche Liebe zu den seit der Kindheit verinnerlichten Traditionen. Aus dieser Kooperation entstanden der „Teuflische Adventskalender“ sowie der „Unselige Adventskalender“ für Menschen, die sich in der „stillen Zeit“ auch gerne einmal einen spöttischen Blick auf den Weihnachtstrubel gönnen.

Octavia Schoplick, freie Fotografin aus Düsseldorf, lieferte die Bilder für die weitere Gestaltung: Momentaufnahmen von Weihnachtsmärkten, die durch den scharfen Blick für unscheinbare Details überraschende, kuriose Welten entstehen lassen.

Ulf Sowa, Kabarettist aus Bamberg, fing diese Inspirationen auf und schmiedete in klassischen Versformen hintergründige lyrische Kommentare, welche die scheinbare Weihnachtsglückseligkeit gehörig auf den Kopf stellen.

Erhältlich ist der Teuflische Adventskalender sowie der Unselige Adventskalender des iulias verlags in Onlineshops wie amazon.de, bei www.iulias.de (bis 6.10.2016 zum Sonderpreis) sowie im gut sortierten Buchhandel.

Der iulias verlag ist ein junger, kreativer Verlag, der den Fokus auf das „Schenken mit Freude“ gesetzt hat. Die Macher des Verlages legen den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf hochwertige Geschenke, die sich vom Standard bewusst durch hochwertiges Design, Texte und Druckqualität abheben. Auf der Website http://www.iulias.de präsentiert der iulias verlag Geschenkideen, Gutscheinbücher, Kalender, Postkarten, Bücher und vieles mehr.

iulias verlag
Rinco Albert