Abgefahrenes Weihnachtsgeschenk für Reiselustige

So macht Schenken Freude

Abgefahrenes Weihnachtsgeschenk für Reiselustige

ABGEFAHREN: Eine Radreise

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, was man seinen Lieben zu Weihnachten schenken soll. Nützlich, schön und ausgefallen soll es sein? Und dabei noch Spaß machen? Dann ist das Buch „ABGEFAHREN: Auf dem Rad durch Deutschland – mit wenig Geld und viel Gepäck“ von Susanne Storck genau das Richtige.

Als die Journalistin sich aufs Fahrrad schwingt, will sie einfach mal ohne Zeitdruck Land und Leute kennen lernen. Sie fährt von Mülheim an der Ruhr immer am Rhein entlang bis zum Bodensee, weiter durch Bayern, Thüringen und Hessen zurück nach NRW. 2.716 Kilometer legt sie zurück. Allein. Als Frau. Die bis dahin nie Sport gemacht hatte.
Über sieben Wochen lang ist sie unterwegs: mit 16 Kilo Gepäck auf dem Rad und nur 400 Euro Bargeld. Die Geldkarte bleibt zu Hause.
Susanne Storck will testen, ob sie die Kraft hat, ihr Ziel zu erreichen. Sie will wissen, ob man in Deutschland einfach bei wildfremden Menschen klingeln und nach einem Job fragen kann … und was dann passiert.

Die Botschaft dieser lebensfrohen Geschichte ist klar: Wer Ballast abwirft, wird reich belohnt. Zahlreiche Anekdoten entlang der Reiseroute machen Lust, selbst zu neuen Horizonten aufzubrechen – auch wenn sie gleich vor der eigenen Haustür liegen.
„ABGEFAHREN“ ist keine Anleitung für Radreisende, sondern eine lockere und abwechslungsreiche Reisebeschreibung durch den südlichen Teil Deutschlands. Die vielen schönen Farbbilder im Mittelteil lassen den Leser die Erlebnisse der Autorin direkt nachempfinden.

Auch als Ebook erhältlich.

ISBN 978-3941297029, 130 Seiten mit 16 Seiten Farbbildern, 9,95 EUR
Buch bei Amazon

Ausführliche Leseprobe vom Sportwelt Verlag

Der Sportwelt Verlag verlegt Bücher aus der Welt des Sports, vor allem aus dem Bereich Triathlon, also Schwimmen, Radsport und Laufen. Alle Bücher zielen darauf ab, jedem Athleten oder Triathleten das Wissen zu vermitteln, wie er sein Training besonders effizient gestalten kann. Auch wer für Marathon oder die Ironman-Distanz trainiert, findet hier unzählige wertvolle Trainingstipps. Ein Marathon-Thriller und humorvolle Läufermemoiren bieten zudem spannende Unterhaltungslektüre.

Kontakt:
Sportwelt Verlag