Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Mai
08

265 Kilometer durch das Königreich Bhutan

Extremsportler Norman Bücher bewältigt Abenteuer Donnerdrache in Bhutan

265 Kilometer durch das Königreich Bhutan

Extremläufer Norman Bücher am Tigers Nest

Der Karlsruher Extremsportler Norman Bücher hat seinen Non-Stop-Lauf Abenteuer Donnerdrache im Königreich Bhutan am 16. April 2013 erfolgreich abgeschlossen. Der 35-jährige bewältigte dabei zu Fuß eine Strecke von 265 Kilometern in 55 Stunden und 45 Minuten. Sein erreichtes Ziel: Das weltberühmte Kloster Tiger’s Nest.

Der Lauf Abenteuer Donnerdrache startete am 14. April 2013 in Trongsa, einer Gemeinde mit 3500 Einwohnern in Zentralbhutan. Der Extremsportler legte dabei eine Strecke von 265 Kilometern zurück. Er wurde auf diesem herausfordernden Extremlauf von einem vierköpfigen lokalen Team begleitet.

Drei Pässe mit knapp 3.500 Metern Höhe und insgesamt gut 7.000 Höhenmetern lagen auf der Strecke. “Es war für mich mein bisher längster Non-Stop-Lauf”, so Bücher. “Diesen im faszinierenden Königreich Bhutan zu laufen, war mir eine ganz besondere Herausforderung und Freude”. Besonders die Müdigkeit gegen Ende des Rennens stellte für Bücher einen großen Härtefaktor dar. Nur zwei kurze Schlafpausen von dreißig Minuten gönnte sich der Abenteurer.

Am 16. April 2013 erreichten Bücher und sein Team überglücklich das Tigers Nest auf 3100 Metern Höhenlage. Über die Erfahrungen und Erkenntnisse dieses neuen Abenteuers berichtet 5 Sterne Redner Bücher dann wieder in seinen packenden und mitreißenden Vorträgen.

Motivationsexperte und 5 Sterne Redner Norman Bücher ist Extremläufer aus Leidenschaft. Der Abenteurer stellt sich extremen sportlichen Herausforderungen und bestreitet die schwierigsten Marathonläufe der Welt. Mit 22 Jahren lief er seinen ersten Marathon, ein Jahr später zum ersten Mal die 100 Kilometer von Biel. Als 29-jähriger beendete er erfolgreich den härtesten und anspruchsvollsten Extremberglauf in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc – 166 Kilometer, 9.400 Höhenmeter. Er hat die Atacama Wüste in Chile durchquert und erfolgreich am 100 Meilen Lauf im Himalaya und dem Jungle Marathon in Brasilien teilgenommen. Als Diplom-Betriebswirt und Diplom-Sportmarketing-Manager verfügt Norman Bücher über fundiertes wirtschaftliches Fachwissen. Nach längeren Auslandsaufenthalten arbeitete er bei verschiedenen Unternehmensberatungen. Heute gibt er neben seinen sportlichen Projekten seine jahrelange Erfahrung aus dem Extremsport kombiniert mit seinem betriebswirtschaftlichen Know-how als mitreißender und motivierender Vortragsredner weiter. Denn sein Lebensmotto “break your limits” gilt in der Wirtschaft wie im Sport.

Kontakt
Norman Bücher
Norman Bücher
Im Beckener 7
76337 Waldbronn
07243 3430260
info@norman-buecher.de
http://norman-buecher.de

Pressekontakt:
communications9
Monika Paitl
Destouchesstrasse 68
80796 München
0049 (0)16094840873
paitl@communications9.com
http://www.communications9.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»