2. Niederländische Meisterschaft im Zugziehen in Simpelveld am 17. und 18. September

Echte Männer (und Frauen) gesucht

2010 organisierte die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft ZLSM in Zusammenarbeit mit den Fungames die erste Niederländische Meisterschaft im Zugziehen – das massenhaft zusammenströmte Publikum genoss das Spektakel derart, dass es in diesem Jahr wiederholt wird: am Sonntag, dem 18. September, werden 42 Tonnen Loks und Waggons über eine Strecke von 50 Metern gezogen – allein mit menschlicher Muskelkraft.

Bei der Niederländischen Meisterschaft 2010 gaben viele Zuschauer an, sich auch einmal an den Zügen austesten zu wollen. Am Samstag, dem 17. September organisiert die ZLSM daher eine separate Amateurklasse. Teams zu maximal 5 Personen können dann beweisen, ob sie zur selben Leistung fähig sind wie die Profis, die am Sonntag an der Niederländischen Meisterschaft im Zugziehen teilnehmen. Der einzige Unterschied: die Athleten müssen es einzeln schaffen. Die Amateurteams werden selbstverständlich von den im Zugziehen erfahrenen und fachkundigen Athleten betreut.

Noch bis zum 30. August können sich Interessierte für diese einzigartige Sportveranstaltung anmelden: mit einer E-Mail an info@zlsm.de oder telefonisch unter 00 31- 45 – 544 00 18. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – es können maximal 10 Teams teilnehmen.

Wer kann mitmachen?
Teams zu je 5 Männern oder Frauen: z. B. Sportvereine, Arbeitskollegen, Freunde oder Bekannte. Teilnahmebedingung ist zudem ein Mindestalter von 18 Jahren. Weitere Informationen bei der ZLSM in Simpelveld (telefonisch erreichbar dienstags bis freitags unter 00 31- 45 – 56 88 120) oder auf www.zlsm.de.

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist u. a. auf grenzüberschreitende Public Relations und Werbung zwischen Deutschland und den Niederlanden spezialisiert. Weitere Schwerpunkte bilden die Bereiche Tourismus, Gesundheit und Fahrrad. Die 1993 gegründete und inhabergeführte Kommunikationsagentur fungiert seit 2008 als GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Jeannette Hark und Vojislav Miljanovic.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers