Zwiegenähte Wanderstiefel & Co.

In den Bergen schmilzt der Schnee und gibt das erste Grün frei. Frühlingserwachen in den Alpen. Für Vitalinus sind die ersten Wanderungen im Frühjahr mit die schönsten Wanderungen. In niedrigeren Regionen erblühen die Wiesen und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen lassen ein Blütenmeer entstehen und strahlen in allen Farben. Jetzt ist es an der Zeit, sich um neue Wanderstiefel zu kümmern. Vitalinus hat hierfür traditionell, zwiegenähte Wanderstiefel im Programm. Damit die erste Wanderung auch zum Vergnügen wird, stellt Vitalinus die wichtigsten zwiegenähten Wanderstiefel vor.
Zwiegenähte Wanderstiefel  & Co.

Auf das richtige Material kommt es an
Wie fast überall kommt es beim Wandern natürlich auch auf das richtige Material an. Egal ob leichte Wege, eine anspruchsvolle Wanderung oder eine Hochgebirgstour- eines der wichtigsten Begleiter hierbei sind die richtigen Schuhe. Sie haben mehrere wichtige Funktionen zu erfüllen. Der Schuh muss den Fuß vor Schäden schützen. Ein gutes Fußklima und der richtige Sitz sind Voraussetzungen für eine beschwerdefreie Wanderung. Die Sohle soll einen sicheren Tritt und festen Halt geben. Der Zwienaht Spezialist Vitalinus hat hierzu die richtigen zwiegenähten Wanderstiefel von Völkl, Lavitus und Trabert im Programm.
Ja, es gibt sie noch die „Originale“. Aus dem zwiegenähten Vitalinus Programm haben wir uns einmal die Kollektion von Lavitus und Trabert näher angesehen. Lavitus bietet zwei original zwiegenähte Bergschuhe an. Den zwiegenähten Wanderstiefel Fellhorn und den zwiegenähten Bergstiefel Watzmann. Die Lavitus Wanderstiefel Fellhorn und der Bergstiefel Watzmann spielen in der Königsklasse der traditionell hergestellten, zwiegenähten Bergschuhe mit. Lavitus beweist damit erneut, dass sich Qualität aus Deutschland und günstige Preise dennoch vereinen lassen. Hergestellt aus starkem, fast unverwüstlichem Juchtenleder mit einer unglaublichen Materialstärke von fast 3 mm sind die zwiegenähten Lavitus Schuhe hart im Nehmen und schützen den Fuß. Der sanfte Schimmer der naturbelassenen Oberfläche des Juchtenleders drückt Kraft, Eleganz und Wertigkeit aus. Der Lavitus Wanderstiefel Fellhorn ist in traditioneller, zwiegenähter Machart hergestellt. Er eignet sich zum Wandern im Gebirge, Klettersteige und für längere Treckingtouren. Eine weiche Knöchelpolsterung aus Rinderleder sorgt für einen perfekten Sitz. Durch die original Zwienaht sind auch die Nähte im Bodenbereich absolut wasserdicht. Eine stabile und griffige Skywalk ® Gummi-Profilsohle bietet sicheren Tritt. Diese gibt dem Stiefel Halt auch auf grobem und nassem Untergrund. Durch seine spezielle Sohle und die damit verbundene Sprengung bietet der zwiegenähte Lavitus Wanderstiefel Fellhorn auch auf normalen Wegen ein gutes Abrollverhalten. Den zwiegenähten Lavitus Wanderstiefel Fellhorn gibt es in den Größen 4 ½ bis 12. Mehr Informationen gibt es bei www.vitalinus.de

Mit dem Bergstiefel Watzman geht es nach oben
Wer noch höher hinaus will, ist mit dem Lavitus Bergstiefel Watzmann perfekt ausgerüstet. Der Lavitus Bergstiefel Watzmann ist in traditioneller, zwiegenähter Machart hergestellt. Der Lavitus Bergstiefel Watzmann ist für schwere Wanderpfade und Klettersteige, sowie für hochalpines Gelände geeignet. Eine kräftige, grobe original Vibram®Profilsohle sorgt für sicheren Tritt und Halt. Die Sohlenkonstruktion ist extrem steif gehalten, so dass der Fuß auch bei losem Gelände und steinigen Pfaden Halt hat. Durch den Spezial Fersenaufbau des Bergstiefels mit Stoßabsorber wird eine zusätzliche Dämpfung und damit weniger Belastung für den Fuß erreicht. Der Lavitus Bergstiefel Watzmann ist auch für Leichtsteigeisen (Riemenbindung) tauglich. Beim Lavitus Bergstiefel Watzmann ist der Schaft ohne zusätzliche Nähte, aus einem Stück hergestellt. Dies erhöht die Wasserfestigkeit. Mit einer angenehmen Höhe von 21 cm umschließt der Lavitus Bergstiefel Watzmann den Fuß sicher und bedeckt den Knöchel. Ein weiches Lederfutter-Innenfutter polstert den Fuß und sorgt für ein angenehmes Fußklima in dem Bergstiefel. Die Innensohle des Lavitus Bergstiefels ist herausnehmbar. Die Tiefzughaken geben beim Bergablaufen zusätzlichen Halt. Dies garantiert ebenfalls jahrelangen Einsatz unter erschwerten Bedingungen. Wer einen zwiegenähten Bergstiefel für extreme Ansprüche sucht, der wird bei Vitalinus fündig. Den zwiegenähten Lavitus Bergstiefel Watzmann gibt es in den Größen 4 ½ bis 12. Nähere Informationen gibt es bei www.vitalinus.de

Wandern mit Stil
Wer sich nicht im hochalpinen Gelände bewegt und einen langlebigen, robusten Bergschuh sucht, der sollte zu dem Wanderschuh Haydn von Trabert greifen. Auch der Trabert Wanderschuh Haydn ist komplett aus Juchtenleder gefertigt. Mit einem feinen, weichen Lederfutter versehen, bleiben keine Wünsche offen. Höchster Tragekomfort wird bei dem Trabert Wanderschuh durch die weiche Lederabschlussbordüre aus Hirschnappaleder und der komfortablen Knöchel- und Laschenpolsterung erreicht. Eine kleine Krampenschnürung im oberen Bereich und die griffige Profilsohle bieten dem Trabert Haydn guten Halt auch im steinigen Gelände und bei Nässe. Allerdings hat diese Qualität auch ihren Preis und man muss auch etwas Zeit mitbringen. Den Trabert Wanderschuh Haydn gibt es nicht von der Stange. Der zwiegenähte Trabert Wanderschuh Haydn ist eine Investition für Ihr restliches Wanderleben. In der Regel wird dieser Trabert Schuh für den Kunden angefertigt, die Fertigungszeit liegt für den Trabert Schuh etwa bei 6 Wochen. Die Wartezeit ist jedoch gering, gemessen an der Lebensdauer dieses zwiegenähten Wanderschuhes. Man muss ihn nur früh genug bestellen. Mehr Informationen über zwiegenähte Trabert Bergschuhe und handgefertigte Schuhe gibt es bei www.vitalinus.de
Die Schuhhandelsgesellschaft Vitalinus ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb. Im Kataloggeschäft sowie im Onlineshop wird eine kleine Auswahl, ausschließlich von deutschen Herstellern präsentiert. Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem Bequemschuhbereich für Damen und Herren, sowie handgefertigte Freizeitschuhen. Altersgerechte Schuhe und Verband /Pflegeschuhe runden das Programm ab. Zusätzlich werden auch die passenden Accessoires und Schuhpflegemittel angeboten. Seit Oktober 2010 hat die Vitalinus- Internetpräsenz ein neues, modernes Erscheinungsbild inklusive Onlineshop und attraktive Sonderangebote. Premium Partner sind Jacoform, Meisi , Trabert,Lavitus,Liromed,Varomed und Völkl Schuhe.

Vitalinus Handelsgesellschaft e. K.
Stephan Nungess
Rossbergring 73