Zuverlässige Hotelsafes mit elektronischem Zahlenschloss

Gegen böses Erwachen im Urlaub: EGF wartet mit Präventivmaßnahmen für Hotels auf

Immer wieder machen dreiste Einbrüche in Hotels Schlagzeilen. Laptops, Urlaubsgeld und andere wertvolle Gegenstände stellen für die Einbrecher ein potenziell attraktives Diebesgut dar. Die Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG (EGF) ist Experte für hochwertige Tresore, Wertschutzschränke sowie Geldschränke und bietet spezielle Hoteltresore, die unrechtmäßige Zugriffe beträchtlich erschweren.

Sichere Hoteltresore: Laptopsafe HT1 und Patientensafe HT2

Die EGF hat zwei zuverlässige Hoteltresore im Programm: den Laptopsafe HT1 sowie den Patientensafe HT2. Wie ersterer Name bereits vermuten lässt, eignet sich dieser speziell für die sichere Aufbewahrung von Laptops. Der Patientensafe zählt zu den Kleintresoren und ist damit sowohl als Hotel- als auch Patiententresor einsetzbar. Insbesondere in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern werden Patientensafes eingesetzt, in denen Patienten ihre Wertsachen aufbewahren können.

Beide Tresore weisen eine massive Türkonstruktion aus 5 mm starkem Stahl, eine innenliegende Scharnierwelle und eine 4 Millimeter breite Feuerfalz auf. Serienmäßig sind beide vorgerüstet für eine vierfache Verankerung in der Rückwand und dem Boden. Darüber hinaus sind sie über ein elektronisches Tastenschloss leicht zu bedienen. Der Laptopsafe sowie der Patientensafe lassen sich über einen individuellen mehrstelligen Bedienercode und der HT 1 auch über eine Magnetkarte öffnen bzw. schließen und bieten somit Schutz vor schnellen Zugriffen. Daneben ist eine Öffnung über einen frei wählbaren sechsstelligen Mastercode möglich, ebenso wie eine Notöffnung über einen mitgelieferten Masterkey – die Codes bleiben im Übrigen auch nach einem Batteriewechsel gespeichert.

Neben Hoteltresoren offeriert die EGF viele weitere Sicherheitslösungen aus eigener Entwicklung und Fertigung, wie beispielsweise Stahl- und Einmauerschränke, Depotsysteme und Nachttresoranlagen, aber ebenso Produkte für den privaten Gebrauch – zum Beispiel Dokumenten- und Datensicherungsschränke oder Waffenschränke.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Essen, Telefon: +49 (0)201 / 74 99 358, http://www.egf.de

Die Essener Geldschrankfabrik wurde 1906 gegründet und ist der einzige Betrieb im Ruhrgebiet mit einer Zertifizierung für die Produktion von Wertschutzschränken, Geldschränken und Tresoren. Auch feuerfeste Tresore und Tresortüren zählen zum Angebot der Firma, bis hin zu komplett eingerichteten Wertschutzräumen und Tresorräumen. Ein Team von rund 50 Spezialisten kümmert sich um die Entwicklung, Planung und Herstellung, Vertrieb und Service sowie die Installation vor Ort beim Kunden.

Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG
Rainer Schleiting