Zug um Zug das Abenteuer Eisenbahn erleben – das beliebte Brettspiel lädt nach Deutschland ein.

Wer möchte gern selbst die Strecken quer durch Deutschland planen – hier ist strategisches Denken gefragt. Bei geschenktipp-portal.de/brettspiel/ über das neue „Zug um Zug“ lesen.

(mpt) . Die Spielabende in Familie haben Tradition. Da kämpft jeder mit Leidenschaft um den Sieg und mal ist man Gewinner, mal Verlierer. Diese wichtige Lektion beginnt mit „Mensch ärgere dich nicht“ und in den neuen Spielen wird sie fortgesetzt. Auf geschenktipp-portal.de/brettspiel/ wird das schöne Brettspiel „Zug um Zug Deutschland“ vorgestellt – ein Abenteuerspiel für Groß und Klein.

Zurück in die Zeit der Dampfloks

Vorsicht, gleich fährt der Zug ein. Laut schnaufend kommt die Lok näher, man kann kaum sein eigenes Wort verstehen und schwarze Rauchwolken erreichen den Bahnsteig – so war es um die Jahrhundertwende. Genau in diese Zeit führt das neue Brettspiel „Zug um Zug Deutschland“. Strecken müssen von Stadt zu Stadt gebaut werden und wer hier nicht schnell ist, spielt dem Gegner in die Hand. Punkte werden gesammelt, 240 Waggonkarten, ein wunderschöner Spielplan und vieles mehr erwarten die Mitspieler.

Ausgezeichnet als „Spiel des Jahres“

Die „Zug um Zug“ Reihe wurde zuletzt 2004 mit der Auszeichnung „Spiel des Jahres“ geehrt. Denn mit diesem Spiel sind Abenteuer und Unterhaltung garantiert. Über dieses schöne Geschenk werden sich Kinder und Familien freuen – und vielleicht ergibt sich ja im Urlaub mal eine Fahrt mit der echten Dampflok. An der deutschen Ostsee wäre das möglich, aber auch in anderen Bundesländern werden immer wieder besondere Dampflokfahrten angeboten.

Schöne Anregungen für das richtige Geschenk zum Geburtstag, Hochzeitstag, Jubliäum oder Abitur online – vom Hotelgutschein bis zum Navigationsgerät vom Schmuck bis zum Kinderspielzeug.

Kontakt
geschenktipp-portal
Rosa Friedrichs
Waagstraße 3
90762 Fürth
09115683565
infohaus-pr@gmx.de
http://geschenktipp-portal.de

Pressekontakt:
Infohaus-PR
Rosa Friedrichs
Waagstraße 3
90762 Fürth
09115683565
infohaus-pr@gmx.de
http://geschenktipp-portal.de