ZIMKER und Dog-Smilla auf dem 36. Kunstmarkt in Meiderich

Der Kunstmarkt in Meiderich ist einer der größten freien Kunstmärkte im Land. Am Sonntag, den 02. Juni 2013 freuen sich über 100 Aussteller von 11:00 bis 18:00 Uhr über regen Besuch aus der Region und dem nahen Ausland.

ZIMKER und Dog-Smilla auf dem 36. Kunstmarkt in Meiderich

Zimker und Dog-Smilla auf dem 36. Kunstmarkt in Meiderich

Wieder mit dabei ist auch Kerstin Zimmermann, die mit handgefertigten Schmuck und Maßanfertigungen für Hunde gleich 2 Zielgruppen anspricht.
Zitat der Inhaberin: „Neben meinem handgefertigten Schmuck wird dieses Jahr erstmalig auch handgefertigte Hundebekleidung zu sehen und zu kaufen sein. Was ursprünglich nur für den Eigenbedarf der spanischen Mischlingshündin Smilla gedacht war hat sich nun zu einem Onlineshop mit sieben Produktkategorien entwickelt. Das Angebot reicht von Halsbändern und -tüchern über Hundeleinen, Hundegeschirre für alle Jahreszeiten sowie nützlichem und passendem Zubehör für Hundebesitzer. Die Softgeschirre und Westengeschirre sind reine Maßanfertigungen, d.h. zum Maßnehmen und Anprobieren ist ein Besuch in der Werkstatt in Duisburg-Meiderich nach vorheriger Terminabsprache notwendig. Vorbeischauen lohnt sich also. Drücken Sie uns die Daumen, dass sich der Dauerregen aus dem letzten Jahr nicht wiederholt…
Mit dem Kauf bei Dog-Smilla.de hilft man außerdem den Hunden, die (noch) in Nothilfestationen leben müssen. Denn 10% des Verkauferlöses des Onlineshops werden an ausgewählte Tierschutzorganisationen der Region gespendet.“

Wie jedes Jahr wird auf dem Markt auch ein Rahmenprogramm geboten. Für das leibliche Wohl sorgen die Helfer der Kunstwerkstatt Meiderich. Es gibt also mehrere gute Gründe, den Kunstmarkt in Meiderich in den Sonntagsspaziergang mit einzubeziehen.

Zimker – urbane Schmuckideen: In unserer Werkstatt gestalten wir Schmuckstücke aus Glas, Metall, Keramik, Lava, Korallen, Holz und Edelsteinen. Natürlich achten wir darauf, dass die verwendeten Materialien nickelfrei sind. Alle Schmuckstücke sind aus liebevoll
ausgewählten Komponenten zusammengestellt und werden ergänzt durch unsere Geschenkideen wie z.B. unseren unterschiedlichen Lesezeichen, oder Schlüsselanhängern.

Dog-Smilla – auf den Hund geschneidert: Viele Hundebesitzer haben das Problem mit unpraktischer und schlecht sitzender Hundebekleidung und sind auf der Suche nach einer Maßanfertigung. Als gelernte Damenmaßschneiderin mit langjähriger Erfahrungen in der Entwicklung von technischen Gurten und Taschen liefert Inhaberin Kerstin Zimmermann hohe Qualität zu fairen Preisen.

Zimker.com / Dog-Smilla.de
Kerstin Zimmermann