Ziegenhof & Landkäserei Steinlage auf dem Tag der Landwirtschaft in Paderborn

Hofkäserei Steinlage mit Ziegenkäse-Stand beim Bauernmarkt dabei
Ziegenhof & Landkäserei Steinlage auf dem Tag der Landwirtschaft in Paderborn

Ziegenhof und Ziegenkäserei (http://www.landkaeserei.de) Steinlage aus Rietberg ist beim diesjährigen Tag der Landwirtschaft am 3.Juli im Schloß- und Auenpark in Schloss Neuhaus (ehemaliges Gartenschau-Gelände)mit dabei.

Landwirtschaft hautnah kennenlernen

Das bunte Programm am Tag der Landwirtschaft bietet etwas für die ganze Familie. Schwerpunkt ist die Präsentation landwirtschaftlichen Lebens mit Einblicken in Arbeitsweisen und Tierhaltung sowie Vorstellung landwirtschaftlicher Produkte.

Das vielfältige Programm beinhaltet u.a.: Landmaschinenschau, Streichelzoo, Border-collie-Vorführungen, Live-Musik, Tanzaufführung, Pferde-Schau, Kleintier-Rasseschauen, Strohburg, Trettrecker-Parcours, kulinarische Leckereien aus der Region etc.

Bauernmarkt mit regionalen Köstlichkeiten

Im Rahmen eines rustikalen Bauernmarktes wird die Landkäserei Steinlage die erstklassigen Ziegenkäse-Spezialitäten aus der hofeigenen Käserei in Rietberg-Druffel feilbieten. Die exklusive Käserei ist zugleich Ziegenhof mit einer eigenen Ziegenherde und legt großen Wert auf Ziegenkäse-Herstellung nach alter Käserei-Handwerkskunst mit 100% Ziegenmilch von eigenen Ziegen.

Der Tag der Landwirtschaft findet inzwischen zum dritten Mal in Paderborn statt und ist ein sehr beliebtes Event in der Region. Die Ziegenkäserei Steinlage freut sich auf einen abwechselungsreichen Tag und viele Käse-Freunde an ihrem Marktstand.
Die Landkäserei Steinlage ist eine regionale Ziegenkäserei in Ostwestfalen, die sich auf die althergebrachte Herstellung verschiedener Ziegenkäse-Spezialitäten versteht und diese sowohl im hofeigenen Käseladen, auf regionalen Wochenmärkten und Hofläden als auch über den eigenen Online-Käseversand als Direktvermarkter verkauft. Ebenso können Besichtigungen der Schaukäserei gebucht werden.

Landkäserei Steinlage
Konrad Steinlage