Zahlreiche Handarbeitsfans auf der STRICK! Hannover 2016

Die STRICK! Hannover lockte in diesem Jahr vom 15. – 17. Oktober viele Strick- und Häkelbegeisterte auf das Messegelände Hannover. Im Rahmen der infa kreativ präsentierten die Aussteller Wolle, Häkel- und Strickzubehör sowie verschiedene Workshops.

Zahlreiche Handarbeitsfans auf der STRICK! Hannover 2016

STRICK! Hannover

Die Handarbeitsmesse STRICK! Hannover präsentierte vom 15. bis 17. Oktober wieder ein umfangreiches Programm für Strickfans. Mit Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene und namhaften Ausstellern begeisterte die Strickmesse. Die STRICK! Hannover ist Teil der infa kreativ, einer der größten Messen für kreatives Gestalten. Auch in diesem Jahr war die STRICK! Hannover von Handarbeitsfans sehr gut besucht.

+++ Große Auswahl und kreative Ideen +++

Die Strickmesse STRICK! Hannover ist beliebte Anlaufstelle sowohl für Strickfans, als auch für Woll- und Handarbeitshändler. Die Liste der Aussteller enthielt in diesem Jahr wieder zahlreiche Unternehmen, die den Besuchern der Messe die neusten Strick-, Häkel- und Handarbeitstrends präsentierten.

Auf der STRICK! Hannover wurden in diesem Jahr handgefärbte Wolle, Handstrickgarne, Sockenwolle, handgefärbte Garne und Seide verkauft. Wolle und Garne unter anderem von Regia und Opal, Lanartus, Rosy Green, Atelier Zitron, Drachenwolle oder Austermann waren auf den Messeständen zu erwerben. Außerdem konnten die Besucher Strick- und Häkelzubehör kaufen. Darunter Strick- und Häkelnadeln von Knit Pro, Chiagoo, Clover und Occhi.

+++ Strickworkshops für Anfänger und Fortgeschrittene +++

Die STRICK! Hannover hat ein umfangreiches Workshopprogramm erstellt. Interessierte Strick- und Häkelfans konnten an den Messeständen unterschiedlicher Aussteller neue Techniken erlernen und sich kreative Ideen holen. Der Kreativladen lockte die Messebesucher mit dem Workshop Faszination, verkürzte Reihen. Am Stand von Handarbeiten Köster wurde mit doppelter Häkelnadel gehäkelt und das Broomstrick Häkeln gezeigt. Die Broomstrick-Technik wurde auch von dem Wollhersteller Schoeller Süssen vorgeführt. Am Stand von Wollissimo konnte man sich schon für den Herbst vorbereiten. Verschiedene Mustertechniken für Loops und Ponchos in Form von Broomstrick-Lace, Sternmuster, Flechtmuster und Criss Cross standen bei dem Wollhändler an der Tagesordnung. Bei Uta Kempf erlernten die Messebesucher die Doubleface-Technik. Mit dieser werden Schals, Stulpen, Stirnbänder und vieles mehr angefertigt. Ein besonderes Highlight war der Workshop für Weihnachtskugeln oder norwegische Eierwärmer. Socken stricken von der Spitze bis zum Schafft, erlernten die Messebesucher am Stand von Ponde Rosa Wolle.

+++ Ein extra langes Messeerlebnis auf der infa KREATIV NACHT +++

Ein besonderes Highlight war die infa KREATIV NACHT. Am Samstag, den 15. Oktober 2016, wurde bis 22 Uhr in der Halle 23 ein Messeerlebnis der besonderen Art geboten. Mit einer Food-Truck-Meile, Street-Art-Künstlern, einer Fotoaktion, exklusiven DIY-Workshops und einer Fashionshow wurde der Abend zu einem besonderen Event. Das Moonlight-Shopping bot alles rund um das Thema DIY: Nähen, Stricken, Sticken, Häkeln, Perlschmuck, Basteln, Malen, Zeichnen, Backen und vieles mehr. Die Messebesucher konnten bei über 170 Design- und Fachgeschäften einkaufen.

Weitere Informationen und Impressionen:

www.strick-hannover.de
www.pr4you.de
www.events4you.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

infa kreativ- Messe für kreatives Gestalten

Die STRICK! Hannover findet im Rahmen der infa kreativ, einer der größten Messen für kreatives Gestalten mit über 70.000 Besuchern, statt. Dort gibt es noch mehr Wolle, Strickgarn und fertige Strickdesignstücke, aber auch Utensilien fürs Handarbeiten, Basteln, Schmuckherstellen, Papierdesign u.v.m. zu entdecken. Neue Inspiration und Infos zu neuen DIY-Trends und Techniken bieten die zahlreichen Workshops auf der infa kreativ. Die DaWanda-Area lockt mit kreativen Geschenkideen, individuellen Accessoires und handgefertigter Deko. Und für alle Fans von Torten, Cupcakes, Cake Pops und Co ist die Cake World Germany, die ebenfalls im Rahmen der infa kreativ stattfindet, ein absolutes Muss.

Weitere Informationen:

www.infa-kreativ.de