Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Jan
30

Worauf Zweibeiner gut schlafen, ruhen auch Vierbeiner sanft

Hundebetten-Hersteller Uwe J. Holler war 14 Jahre in der Matratzenherstellung tätig

Worauf Zweibeiner gut schlafen, ruhen auch Vierbeiner sanft
So gut schläft man auf unserem DoggyBed!

Oft entstehen aus Zufall die besten Produkte – und so ein Zufall war auch für die Geburtstunde der DoggyBed Hundebetten Manufaktur verantwortlich: 2007 war der spätere DoggyBed-Gründer Uwe Holler Leiter eines Schaumstoff-Werkes und hatte bereits an die 14 Jahre Erfahrung, was die besten Voraussetzungen für menschlichen Schlaf betraf.

Sein allererstes Hundebett baute er nebenbei – auf Anfrage eines Freundes, dessen zehnjährige Boxer-Hündin an schwerer Arthrose litt. Was den menschlichen Körper ergonomisch unterstützt, kann einem Hund nicht schaden, dachte sich Uwe Holler und griff kurzerhand zum sogenannten “memory foam”: Dieser Viskoschaumstoff passt sich dem Körper des darauf Ruhenden an, reduziert Druckpunkte auf ein Minimum und lässt Knochen, Gelenke und Muskeln in ihrer natürlichen Stellung entspannen. Das sorgt für schmerzfreien Schlaf – und half, die Arthrose-Symptome der vierbeinigen Testschläferin so weit zu reduzieren, dass Uwe Holler weitere Anfragen bekam und bald Vollzeit in die Hundebetten-Produktion einsteigen konnte.

Bis heute werden für die Hundebetten, Hundekissen und Hundematten auf www.doggybed.de dieselben, zertifizierten Materialien genutzt, mit denen Uwe Holler bei der Bettwaren- und Möbelherstellung jahrelang gute Erfahrungen gemacht hat. Denn ob Zwei- oder Vierbeiner – jeder hat schließlich das Recht auf den besten Schlaf.
www.doggybed.de

Seit 2007 entwickelt, produziert und vertreibt die DoggyBed Hundebetten Manufaktur aus Lünen/NRW orthopädische Hundebetten, Hundematten und Hundekissen. Diese entlasten mit ihrer speziellen Füllung aus viskoelastischem Schaum Knochen, Muskeln und Gelenke: Das sorgt für schmerzfreien Schlaf – auch bei Arthrose, Übergewicht und Hüftgelenk- oder Ellenbogendysplasie.

Alle Artikel werden per Handarbeit in Deutschland und aus zertifizierten Materialien hergestellt, vorab von Tierärzten geprüft und sorgfältig getestet.

Außerdem bietet DoggyBed seit 2008 Hunde-Wasserbetten und seit 2011 auch medizinische Katzenschlafplätze an. Zusätzlich sind Maßanfertigungen in Sondergrößen möglich.

Kontakt
DoggyBed & CatBed
Uwe J. Holler
Schützenstr. 32-34
44534 Lünen
02306-206743
info@doggybed.de
http://www.doggybed-manufaktur.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»