Wolkenfrei – Du bist meine Insel

Die WOLKENFREI-Single „Du bist meine Insel“ erschien am 04.01.2013 als Digital-Download-Single. Das Debüt-Album „Endlos verliebt“ inkl. der Hit-Singles „Du bist meine Insel“ und „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ erscheint am 07.02.2014.

Wolkenfrei - Du bist meine Insel

Wolkenfrei

WOLKENFREI ist eine Band, von der man spricht. Und das schon vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums. Warum? Vor allem weil sie eine „echte“ Schlager-Band und seit Jahren live unterwegs sind. Sie haben die große Ochsentour hinter sich und bei ihren Live-Gigs die Herzen vieler Fans erobert. Mit frischen, poporientierten, tanzbaren und doch hochmelodiösen Songs haben sich Vanessa Mai (Gesang), Marc Fischer (Keyboards) und Stefan Kinski (Gitarre) eine beachtliche Fangemeinde erspielt und mit ihrer ersten Single „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ auch medial auf sich aufmerksam gemacht. Bevor nun am 07.02.2014 endlich das lange ersehnte Debüt-Album „Endlos verliebt“ erscheint, geht am 14.12.2013 eine brandneue WOLKENFREI-Single an den Start: „Du bist meine Insel“.

Im Sonnenhof, der legendären Hotelanlage in Aspach bei Backnang, wo auch Schlager-Gigantin Andrea Berg lebt, ist WOLKENFREI eine feste Institution. Erfolgreiche Autoren haben am Album „Endlos verliebt“ mitgewirkt, zum Beispiel Martin Hein und Freddy Malinowski von Fantasy. Die Single „Du bist meine Insel“ stammt von den Erfolgsautoren Thomas Rosenfeld (Andrea Berg, Andreas Martin) und Tobias Reitz (Helene Fischer, Semino Rossi). Produziert wurde sie – wie auch das ganze Album – von Star-Producer Felix Gauder (Sandra, Jimmy Somerville, Pet Shop Boys). „Du bist meine Insel“ bezeichnet die Band einstimmig als aktuellen Lieblingssong. Ein Tanzflächen-Popschlager, sollte man meinen. Aber als WOLKENFREI den Titel zum ersten Mal live präsentierten, passierte etwas Außergewöhnliches: Das Publikum hörte auf zu tanzen und versammelte sich geschlossen vor der Bühne, um den Titel direkt mit der Band zu feiern. „Das war“, sagt Sängerin Vanessa, „ein absoluter Gänsehaut-Moment!“

Die WOLKENFREI-Single „Du bist meine Insel“ erschien am 04.01.2013 als Digital-Download-Single. Das Debüt-Album „Endlos verliebt“ inkl. der Hit-Singles „Du bist meine Insel“ und „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ erscheint am 07.02.2014.
Quelle: Ariola

Weitere Informationen: www.wolken-frei.de

Das Video zur Single „Du bist meine Insel“
www.youtube.com/watch?v=gzHFeucQQ7g

Bildrechte: Ariola

Jäntsch Promotion – bietet professionelle Onlinepromotion auf Presse- und Schlagerseiten. Hier wird auf Qualität geachtet. Die PR Agentur wurde im November 2006 gegründet. Die Inhaberin Daniela Jäntsch ist Mitglied im deutschen Fachjournalistenverband Berlin, Ressortleitung / Redaktion auf www.Perfect4all und in der Bildjournalistik tätig. Weitere Informationen finden Sie auf: www.jaentsch-promotion.de und www.danielajaentsch.jimdo.com

Kontakt:
Jäntsch Promotion
Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str. 44
06366 Köthen
03496/570721
djaentsch@t-online.de
http://www.jaentsch-promotion.de und http://www.danielajaentsch.jimdo.com