Wo Reiterferien am schönsten sind: Die 5 beliebtesten Bundesländer

pferde.de erleichtert die Suche nach dem perfekten Reiturlaub für Groß und Klein

Wo Reiterferien am schönsten sind: Die 5 beliebtesten Bundesländer

Wo Reiterferien in Deutschland am schönsten sind

Lampertheim, den 08.05.2014. Sommerzeit ist Ferienzeit! Für alle, die jetzt ihren Reiturlaub buchen möchten, hat das Internetportal pferde.de die fünf beliebtesten Bundesländer für die tierische Reise ermittelt.

Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde – das wissen die meisten Pferdefreunde schon längst. Deshalb sind Reiterferien eine gute Gelegenheit, auch im Urlaub möglichst viel Zeit mit den geliebten Vierbeinern zu verbringen. Urlaub im Sattel kann man an vielen Orten machen – aber welche Orte sind in Deutschland dafür besonders gut geeignet? Um das herauszufinden, hat das Pferdeportal pferde.de bei seinen Facebook-Nutzern nachgefragt, in welchem Bundesland sie am liebsten Reiterferien machen möchten oder bereits gemacht haben. Das Ergebnis war eindeutig: Niedersachsen, Bayern, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern sind die beliebtesten Ziele für die schönsten Tage des Jahres hoch zu Ross.

Seen, Wälder und Meer

In Niedersachsen überzeugt dabei vor allem die Lüneburger Heide mit ihren 1450 km ausgewiesenen Reitrouten durch die abwechslungsreiche Landschaft. In Bayern scheint für die Nutzer von pferde.de die Region Niederbayern der perfekte Ort für Reiterferien zu sein: Unvergessliche Wanderritte durch die traumhafte Mittelgebirgslandschaft des bayrischen Waldes und „Natur pur“ erleben im größten zusammenhängenden Waldgebiet Europas. In Schleswig-Holstein machen die landestypischen „Knicklandschaften“ neben Wattenmeer und langen Sandstränden den Reiturlaub zu einem ganz speziellen Erlebnis. Für alle, die das Pferdeland Nordrhein-Westfalen erkunden möchten, eignet sich insbesondere die Pferderegion Münsterland mit seinen vielen Gestüten und langläufigen Reitwegen. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es neben Ausritten am Strand auch die Gelegenheit, die mecklenburgische Schweiz und Seenplatte mit dem Pferd zu durchqueren und dabei altertümliche Burgen und Schlösser zu bewundern.

Die perfekten Reiterferien in Deutschland finden

Ganz egal ob Westernreiten, Wanderreiten, individuelle oder geführte Touren – das Angebot für Ross und Reiter ist riesengroß. Damit jeder die passenden Reiterferien nach seinem Geschmack problemlos findet, bietet pferde.de (www.pferde.de/reiterferien) die Möglichkeit, die Suche nicht nur nach Regionen, sondern auch nach Unterkunftsarten und Reitinteressen zu filtern. So steht dem perfekten Urlaubsspaß mit dem Pferd nichts mehr im Wege.

Über Pferde.de:
Pferde.de ist eines der führenden Pferdeportale in Deutschland für alle Reiter und Pferdeinteressierte. Zentraler Bestandteil ist der Marktplatz für Pferde mit rund 27.000 Anzeigen sowie weitere Marktplätze für Reiterferien, Reitbeteiligungen, Reitartikel, Kutschen und vieles mehr. Aktuelle Nachrichten und Hintergrundinfos im Magazin, ein umfassendes Anbieterverzeichnis mit professionellen Kontakten aus der Branche, sowie eine aktive Facebook-Fanseite mit derzeit über 84.000 Fans runden das Angebot ab. 400.000 monatliche Visits erzeugen nahezu 6 Millionen PIs. Das Portal wird betrieben von der Eugen Russ Media GmbH.

Pferde.de Dienstleistungen GmbH
Cornelia Theis