Wirkungskreiserweiterung – Stromaggregate mieten jetzt auch in Norddeutschland

Die HO-MA Elektro Aggregate Service GmbH aus Berlin erweitert den Wirkungskreis mit einem neuen Standort in Stade.

(NL/7685266327) Die Hansestadt Stade befindet sich ca. 45 Kilometer westlich von Hamburg und deckt so zukünftig den nördlichen Teil Deutschlands ab. Wartungskunden und Kunden, die ein Stromaggregat mieten möchten, profitieren dadurch – gerade bei Notfalleinsätzen – von schnelleren Reaktionszeiten.

HO-MA konnte bereits in der Vergangenheit verschiedene Projekte in Stade realisieren. So wurde für eine Traforevision im Jahr 2011 eine Anlage zur Verfügung gestellt, die innerhalb weniger Sekunden, im Falle eines Netzausfalls, eine Leistung von zehn Megawatt bereitstellen kann. 15 Stromaggregate mit Leistungen zwischen 600 und 800 kVA sowie zwei 5.000 kVA Transformatoren und 15 Kraftstofftanks wurden hierfür geliefert und innerhalb von nur vier Tagen komplett aufgebaut. Bei HO-MA können Kunden seit 2005 ein Stromerzeuger Stromaggregat mieten. Die Leistungen der einzelnen Geräte reichen von 15 bis 2.000 kVA. Wie zuvor beschrieben, können dabei mehrere Notstromaggregate, wie beispielsweise beim Großprojekt in Stade, in Reihe geschaltet werden, sodass auch die Absicherung sehr großer Lasten möglich wird. Durch die neue Niederlassung bei Hamburg kann HO-MA nun sämtliche Komponenten aus vier verschiedenen Standorten deutschlandweit liefern. Zurückgegriffen wird dabei auf ein Kontingent von insgesamt 2.000 Stromaggregaten. Einen besonderen Aspekt stellt im Bereich der Vermietung die Notfallmiete dar. Oft werden Reaktionszeiten von zwei bis acht Stunden gefordert, was – trotz neuer Niederlassung – aufgrund der logistischen Faktoren nicht zu gewährleisten ist. Lenkzeiten der Fahrer oder die Witterung können im Vorfeld nicht einkalkuliert werden, wenn Sie im Notfall ein Stromaggregat mieten müssen. HO-MA garantiert eine Bereitstellung innerhalb von 24 Stunden, ist jedoch in der Regel wesentlich schneller vor Ort.

Die Niederlassung eröffnet im April 2013. In diesem Jahr feiert HO-MA Notstrom zudem das 20-jährige Firmenjubiläum auf verschiedenen Kanälen. Insbesondere die Website des Unternehmens sowie der Fach-Onlineshop für mobile Benzin und Diesel Stromerzeuger wurden mit interessanten Extrafunktionen ausgestattet. So können Nutzer nun zum Beispiel ein Stromaggregat samt Zubehör über ein intuitives Anfrageformular mieten. Die Etappen aus 20 Jahren Notstromtechnik wurden durch einen Zeitstrahl visualisiert.

Weitere Infos zum allen weiteren bundesweiten Leistungen der HO-MA Elektro Aggregate Service GmbH findet man auf der neu gestalteten Webseite (http://www.ho-ma-notstrom.de) des Unternehmens.

Die HO-MA Elektro Aggregate Service GmbH nahm am 02. Januar 1993 den Geschäftsbetrieb in Berlin auf. Nach der anfänglichen Spezialisierung auf die Wartung, Reparatur und Montage von Netzersatzanlagen wurde das Spektrum im Jahr 2005 um die Vermietung von Stromaggregaten erweitert bis schließlich 2007 der Vertrieb und Verkauf verschiedener Stromaggregate hinzukam. Seit 2011 verkauft das Unternehmen kleine, mobile Stromerzeuger über den Fach-Onlineshop.

Kontakt:
HO-MA Elektro Aggregate Service GmbH