Winterzauber im ALEXA

Großes Weihnachtsprogramm vom 2. bis 18. Dezember
Winterzauber im ALEXA

Berlin, 1. Dezember 2011. Zur Weihnachtszeit strahlen Kinderaugen besonders. Damit aber auch die Erwachsenen nicht zu kurz kommen, findet vom 2. bis 18. Dezember 2011 im ALEXA auf dem Metropolis Court ein vielseitiges Weihnachtsprogramm für die ganz Familie statt. Neben viel Musik werden die kleinen und großen Besucher mit Theater, Märchenstunden und Zauberkünsten unterhalten. Der Weihnachtsmann lässt sich natürlich nicht lumpen und steht an allen Aktionstagen für ein persönliches Foto zur Verfügung.

Bis in die Puppen – Berliner Puppentheater
Mit liebevoll gestalteten Kulissen und handgefertigten Figuren präsentiert das Berliner Puppentheater am 2. Dezember von 15 bis 18 Uhr stündlich Märchen und kleine Geschichten. Wer schon immer einmal sehen wollte, wie eine Radiosendung produziert wird, ist am 3. Dezember genau richtig. Zwischen 13 Uhr und 18 Uhr sendet Radio Teddy live vor Ort. Des Weiteren können sich junge Besucher ihren Körper mit glitzernden Bärentattoos von Build-A-Bear verzieren lassen.

Musik der besonderen Art und traditionelle Chorklänge
Musikalisch wird es am 4. Dezember zwischen 15 und 17 Uhr wenn die Lietzensee Gospel Singers für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Das Musik-Duo von „Schwarz un Schmitz“ stellt am 9. Dezember im ALEXA jeweils um 15, 16 und 18 Uhr sein Können unter Beweis. Mit einer Mischung aus Jazz, Pop, Blues und Chansons kreieren sie Texte, bildhafte Geschichten und Arrangements, die überraschen und anders sind. Einen weiteren musikalischen Leckerbissen bietet das Tastonetti Kinderorchester am 10. Dezember zwischen 15 und 18 Uhr, das seine Zuhörer mit seinen Stimmen und Akkordeonklängen verzaubert. Ein besonderer Gast an diesem Tag ist Bearemy der Weihnachtsbär – ein lebensgroßer Teddybär von Build-A-Bear.

Abrakadabra… Andreas Axmann zu Gast im ALEXA
Am 16. Dezember jeweils um 15, 16 und 18 Uhr nimmt der Märchenerzähler kleine aber auch große Gäste mit auf eine Reise voller Prinzessinnen, Könige, Drachen und Hexen. Aus der Märchenwelt wieder aufgetaucht, wird es am darauffolgenden Tag, dem 17. Dezember, um 15, 16 und 18 Uhr, magisch. Dafür sorgt Hauptstadtzauberer Andreas Axmann, der Zauberkunst mit Comedy paart und mithilfe einer Mischung aus origineller Zauberei, coolen Sprüchen und verblüffenden Spezialeffekten unterhält.

In der Weihnachtskugelmalerei
Am vierten Advent zwischen 14 und 20 Uhr wird es kreativ. In der Weihnachtskugelmalerei wird der beliebte Baumschmuck nach Lust und Laune bemalt. Mit ein wenig Glück können sich Besucher ab 15 Uhr bei der stündlich stattfindenden Tombola-Verlosung selbst beschenken. Auch ein alter Bekannter schaut wieder vorbei: Bearemy der Weihnachtsbär.

Das detaillierte ALEXA-Weihnachtsprogramm 2011 finden Sie unter http://www.alexacentre.com/agenda.php

Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit rund 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Von montags bis samstags bietet das ALEXA seinen Besuchern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die von mehr als 40.000 Kunden am Tag genutzt werden. Als Betreiber fungiert der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.

Pressebüro ALEXA
Lina Klespe