Wilkhahn ON bei hoell.de – Bürodrehstuhl, ergonomisch perfekt

Der Wilkhahn ON ist das Beste, was der Markt für ergonomische Büromöbel aktuell zu bieten hat

Wilkhahn ON bei hoell.de - Bürodrehstuhl, ergonomisch perfekt

Der Bürostuhl Wilkhahn ON vermittelt ein neues Lebensgefühl. (Bildquelle: Wilkhahn)

Ergonomie im Büro – das hat auch etwas mit Gesundheitsprävention zu tun. Jürgen und Ralf Höll, Geschäftsführer des Online-Büroeinrichters hoell.de schwärmen regelrecht vom Bürostuhl Wilkhahn ON, der das Thema gesundes Sitzen im Büro gleichsam perfektioniert. Doch was genau ist das Besondere am Wilkhahn ON? „Mit dem ON hat Wilkhahn einen Bürostuhl über einen Zeitraum von fünf Jahren zu einem Produkt entwickelt, das nicht nur das gesunde Sitzen an Computer und Schreibtisch fördert, sondern zugleich wie eine Art Stoffwechselmotor auf die Muskulatur wirkt. Trimension heißt der Begriff, der diese Funktion des Drehstuhls beschreibt“, erklärt Jürgen Höll.

Wilkhahn ON beim Onlinehandel hoell.de : Muskel- und Gelenktraining im Sitzen mit Trimension

Hinter Trimension verbirgt sich eine patentierte Mechanik, die das bewegte Sitzen am Arbeitsplatz fördert. Mit jeder kleinsten Bewegung werden dabei die Muskulatur angeregt und damit Stoffwechselprozesse gefördert. Der Wilkhahn ON lässt Bewegungen nach vorne, nach hinten und zur Seite zu und unterstützt damit gezielt die Rotation des Beckens. Bandscheibenvorfälle – das Volksleiden von Menschen, die überwiegend im Sitzen arbeiten – wird mit dem technisch ausgereiften Wilkhahn ON vorgebeugt. „Das ist Gesundheitsprävention, die im Sitzen funktioniert“, erklärt Ralf Höll. Nach der Arbeitsstättenschutzverordnung sind Arbeitgeber in Deutschland dazu verpflichtet, Arbeitsplätze so zu gestalten, dass gesundheitlichen Problemen durch die Tätigkeit vorgebeugt wird. „Der Wilkhahn ON kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten“, zeigt sich der Geschäftsführer des Online-Handels für Büroausstattung überzeugt.

Online-Büroausstatter hoell.de: Mehr Lebensqualität mit dem Bürostuhl Wilkhahn ON

Bewegung ist das A und O, wenn es um die Vorbeugung von gesundheitlichen Problemen durch einseitige sitzende Tätigkeiten geht. Auf den Wechsel der Position kommt es dabei entscheidend an wie auch die Bewegung vor allem der Hüfte. Denn darüber wird das gesamte Muskel-Skelett-System aktiviert. Viele Beschwerden haben ihre Ursache in falschen oder bewegungsarmen Sitzen. Hier setzt der Wilkhahn ON an. Er fördert beständig das Wechseln der Arbeitshaltung und damit das gesunde Sitzen.

Bildquelle: Wilkhahn

Die horst höll Büroeinrichtung GmbH ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation in Baden-Baden. Über 50 Mitarbeiter stellen sich dem den Anforderungen Bürowelt. Mit der 40-jährigen Erfahrung stellt das Unternehmen umfassende Konzepte und Lösungen für die Organisation in der Bürolandschaft.

Hörst Höll
Jonas Mitzel