Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Jun
27

Wigald Boning startet beim Energizer Night Run

Lichterspektakel mit Kopflampen am Kölner Rheinufer

Wigald Boning startet beim Energizer Night Run

Gehen am 11. Oktober 2014 beim Energizer Night Run gemeinsam an den Start: Robin Vauth und Wigald Boning

Der bekennende Nachtsportler Wigald Boning nimmt am 11. Oktober 2014 am Energizer Night Run in Köln teil. Der 48-jährige TV-Star und Comedian unterstützt gemeinsam mit allen Läufern das UNICEF-Projekt „Wasser wirkt“, über das Kinder und Familien in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten sollen. Energizer spendet für jede Anmeldung vier Euro an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

Nach Sonnenuntergang werden am Samstag, den 11. Oktober 2014, Tausende von Läufern mit Energizer-LED-Kopflampen den Kölner Rheinpark in ein spektakuläres Lichtermeer verwandeln. Eine fünf und eine zehn Kilometer lange Strecke, die für Jedermann geeignet sind, schlängelt sich entlang des Rheinufers und durch den Park mit Ausblick auf den beleuchteten Kölner Dom. Für bis zu jeweils 5.000 Teilnehmer beim Energizer Night Run sorgte dies schon in den vergangenen beiden Jahren für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Start und Ziel ist jeweils am Kölner Tanzbrunnen. Teilnehmer und Besucher können sich außerdem auf ein vielfältiges Rahmen- und Bühnenprogramm freuen mit Livebands, Licht- und Feuershows.

„Ich bin selber begeisterter Nachsportler, habe zum Thema „Leibesübungen in der Dunkelheit“ sogar ein Buch geschrieben. Insofern freue ich mich auf den Energizer Night Run, da es ein fantastisches Erlebnis ist, mit so vielen Menschen gemeinsam durch die Nacht zu laufen. Auch die UNICEF-Kampagne „Wasser wirkt“ finde ich unterstützenswert“, sagt Wigald Boning.

Energizer, einer der weltweit führenden Hersteller von Batterien und Taschenlampen, unterstützt mit dem Night Run Wasserprojekte von UNICEF. Im Rahmen der Kampagne „Wasser wirkt“ will das Kinderhilfswerk 500.000 Kinder in sechs Entwicklungsländern erreichen und sie dauerhaft mit sicherem Wasser und Latrinen versorgen. Jeden Tag sterben 1.400 Kinder an Durchfallerkrankungen, die durch verschmutztes Wasser und mangelnde Hygiene verursacht werden. Die Spenden aus dem Energizer Night Run helfen, Leben zu retten.

„Der Energizer Night Run vereint Power, Ausdauer, Fitness und gesellschaftliche Verantwortung – das passt zum Energizer-Markenkern „that“s positivenergy““, sagt Robin Vauth, Geschäftsführer bei Energizer. „Denn uns als Unternehmen liegen neben der Produktleistung auch die Aspekte soziales Engagement und Umweltschutz am Herzen.“

Die Anmeldung für den Energizer Night Run ist über die Internetseite www.energizernightrun.de ab sofort möglich.

Bildübersicht
Bilder lassen sich unter dem folgenden Link downloaden und sind für redaktionelle Zwecke honorarfrei zu nutzen. Bitte geben Sie bei allen Bildern als Quelle (Foto: Energizer) an. Bei Fragen oder Problemen: +49 (0)211 – 600 46 145 oder energizer@komm-passion.de.

Bilder hier herunterladen

Bildrechte: Energizer Bildquelle:Energizer

Energizer Deutschland
Unter dem Energizer Dach sind die erfolgreichen Marken Energizer, Wilkinson Sword, und Eveready sowie Hawaiian Tropic. Das Portfolio umfasst damit technologisch fortschrittliche Batterien, wiederaufladbare Batterien und Ladegeräte, Beleuchtungsprodukte sowie Klingen, Herren- und Damen-Nassrasursysteme, Rasurpflegeprodukte und Maniküre-/Pediküre-Produkte. Sonnencreme, Sonnenöl und After Sun Produkte von Hawaiian Tropic runden das Portfolio ab. Energizer Deutschland beschäftigt am Standort Solingen circa 700 Mitarbeiter.

Energizer Deutschland (Wilkinson Sword GmbH)
Jenny Raff
Schützenstraße 110
42659 Solingen
0212 405 0
energizer@komm-passion.de
http://www.energizernightrun.de/

komm.passion GmbH
Phillip Kübber
Himmelgeister Straße 103-105
40225 Düsseldorf
0211 60046145
energizer@komm-passion.de
http://www.energizer.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»