Wiebke Busch präsentiert Mama Cool in der Mathilde Literatur & Café

Am 12. Juni 2012 in Mathilde Literatur und Café

(NL/1085604645) MAMA COOL: Bionade statt Bier eine unbeschwerte junge Frau entdeckt das Abenteuer Baby. Lesung am 12. Juni in der Mathilde Literatur & Café, Bogenstraße 5 in Hamburg.

Lisa ist Ende zwanzig und Texterin in einer Werbeagentur. Unfähig, mit Geld umzugehen, und frei von jeder Verantwortung feiert sie sich durch die Hamburger Partyszene. Nebenbei versucht sie, ihr wirres Leben auf die Reihe zu bekommen. Mit anderen Worten: ihre Affären zu sortieren, diese mit ihrer besten Freundin bei Rotwein und Kippen gründlich zu analysieren und schließlich ihren heimlichen Schwarm Fred zu erobern. Entgegen aller schlechten Vorzeichen gelingt ihr das sogar. Die beiden werden ein Paar.

Lisa und Fred erscheint ihr altes Leben immer langweiliger und sie sind bereit für einen großen Schritt: Die zwei beschließen, ein Baby zu bekommen. Natürlich will Lisa sich nicht an den gewöhnlichen Schwangerschaftszirkus anpassen. Frech und ironisch analysiert sie die neue Welt um sich herum und merkt dabei schnell: Muttersein ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man dabei cool bleiben will

»Die neue Generation der Mütter macht erst einmal Karriere und bekommt dann mit Ende dreißig das erste Kind. So kann sie sich ganz dem Muttersein widmen oder einfacher wieder in den Beruf einsteigen. Es gibt heute für Mütter tausend Wege. Die große Herausforderung ist, den richtigen für sich zu finden.« – Wiebke Busch

Unterhaltsam, frech und sexy: Das Debüt von ­Wiebke Busch thematisiert die Probleme und Träume einer neuen Generation von Eltern lebhaft und mit einer gehörigen Portion Ironie erzählt. Live kann Wiebke Busch am 12. Juni 2012 in der Mathilde Literatur & Café erlebt werden. Tickets und Informationen unter http://www.mathilde-hh.de und den Blog von Wiebke Busch http://www.wiebkebusch.de

Mama Cool
ROMAN
AMELIE Band 7
320 Seiten, Paperback
9,95 EUR (D)
ISBN 978-3-86265-142-9
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
Berlin 2012
www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

Wiebke Busch
Wiebke Busch wurde 1976 in Kiel geboren. Ihr rheinländisches Lebensmotto »Et kütt, wie et kütt« ist daher eher untypisch. Aber wirksam: So kam sie nach Hamburg, fand ihren Traumjob als Texterin in der Werbung, traf ihren Mann, heiratete, bekam zwei Kinder und schrieb ihren ersten ­Roman. Mal sehen, was als Nächstes kütt

Die Mathilde
Egal wie das Wetter und die Uhrzeit ist, es ist genau die richtige Zeit für einen Besuch im Café Mathilde. In der Bogenstraße 5 können Sie bei einem Milchkaffee und einem Stück Kuchen aus Karens Konditorei die aktuelle Tagespresse oder eins der zahlreichen Bücher aus unseren Regalen lesen.
Viele der Bücher (neu und gebraucht) sowie fast alle Möbelstücke kann man kaufen, ebenso die Musik, die Sie bei uns hören. Gemütliche Sessel laden zum Verweilen ein. Für den kleinen Hunger gibt es hausgemachte Suppe und verschiedene Snacks.
Mit über 100 Lesungen im Jahr ist die Mathilde einer der größten Literaturbetriebe in Hamburg.

Pressekontakt
Für die Pressearbeit ist Patrick Sindt, Inhaber der Marketing- und Kommunikationsagentur Sindt Consulting verantwortlich.

Sindt Consulting
Haydnstraße 6