Wie ein gekaufter Doktor eine Kirche am Leben erhält

Wie man in den USA die Kirche saniert davon könnte man in Deutschland lernen

(NL/6326763381) Es braucht keinen Prunkbauten-Skandal in Limburg, mit seinem Protz-Bischof. Immer wieder treten Menschen aus der Kirche aus, viele Sponsoren möchten keine finanzielle Hilfe mehr für die Kirchensanierungen anbieten – und trotzdem muss das Geld aufgebracht werden, um alte Gemäuer zu renovieren und zu sanieren. Eine sehr clevere Möglichkeit hat man in den USA gefunden. So kann man etwa auf der Webseite http://title-town.eu Ehrentitel kaufen, welche von einer renommierten lokalen Kirche verliehen werden. Die Einnahmen kommen dem California Church & University Institute, Inc. (CCU) zugute.

Das California Church & University Institute sucht Sponsoren und bedankt sich mit Doktoren

Wir brauchen das Geld für den Fortbestand unserer Kirche, daher verleihen wir an ausgewählte Förderer Ehrentitel, so die Meinung der Mitglieder der Kirchengemeinschaft in Kalifornien. Dieses Angebot hat nun die California Church & University konkret in Deutschland angeboten. Mit dem honoris causa Doktor oder Professor ist es möglich, dass man sich nicht nur mit einem Titel schmückt, sondern auch das California Church & University Institute am Leben lässt. Denn die Glaubensgemeinschaft hat die Ehrentitel von der Kirche aus angeboten, um Geld für die Sanierung und Renovierung der Kirche zu erhalten. Die kirchlichen Ehrentitel haben nichts mit akademischen Graden zu tun und müssen auch dementsprechend beim Schriftstück gekennzeichnet werden. Es muss beim honoris causa Titel der Kirche sehr wohl verwiesen werden, dass es nicht nur ein Ehrentitel ist, sondern von wem er ausgestellt wurde und in welchem Bereich der Ehrentitel verliehen wurde.

Ein interessantes Verkaufskonzept, das beiden Seiten hilft

Mit dieser Marketingstrategie hat das California Church & University Institute mit Sicherheit ins Schwarze getroffen. Immer mehr Menschen sehnen sich nach Titel – mit den Ehrentiteln der CCU ist das nun möglich. Auf der Homepage http://title-town.eu kann jederzeit ein Titel online bestellt und gekauft werden. Die Preise liegen zwischen 35 Euro und 85 Euro für einen Doktor- bzw. Professorentitel bzw. für beide Titel.

Kontakt:
Blue Sun LLC