White Paper Newsletter-Formulare

Kostenloser PDF-Download für das sitepackage:// Newsletter-System

(NL/1011559993) Ein Formular für das Newsletter-Abonnement gehört zur Grundausstattung beim E-Mail-Marketing. Die webworx GmbH veröffentlicht ein kostenloses White Paper, das den Einsatz von wirksamen Newsletter-Formularen am Beispiel von sitepackage:// erläutert.

Die einfachste und erfolgreichste Methode um neue Newsletter-Abonnenten zu generieren, ist ein Anmeldeformular auf der eigenen Website. Die webworx GmbH, Anbieter von innovativen Internetlösungen und E-Mail-Marketing-Software, hat deshalb für das sitepackage:// Newsletter-System ein kostenloses White Paper über Newsletter-Formulare veröffentlicht. Enthalten ist eine vollständige Spezifikation der webbasierten Formular-Schittstelle mit zahlreichen Beispielen und verständlichen Erläuterungen zur Erstellung verschiedenster Formularvarianten. Die praxiserprobten Musterformulare sind frei verwendbar. Abgerundet wird das Dokument durch eine umfassende Checkliste für einen Formulartest.

Je nach individueller Anforderung, Zielgruppe und Einsatzort variieren Anmeldeformulare in Aufbau und Umfang der abgefragten Daten. Voraussetzung für ein Newsletter-Abonnenment ist jedoch immer eine gültige E-Mail-Adresse, deren Abfrage zugleich das einzig erforderliche Pflichtfeld ist. Weitere Daten wie Geschlecht, Vor- und Nachname, Firma, gewünschtes E-Mail-Format oder spezielle Interessensgebiete können auf freiwilliger Basis abgefragt werden. Beschreibungstexte, ein Hinweis auf die Datenschutzerklärung und die Newsletter-Abmeldung runden ein gutes Newsletter-Formular ab. Eine Registrierung über das rechtssichere Double Opt-in Verfahren schützt den Abonnenten zusätzlich vor Missbrauch seiner E-Mail-Adresse durch Dritte.

Auf 20 Seiten werden im White Paper all diese Eigenschaften von Newsletter-Formularen Schritt für Schritt aufbereitet und erklärt. Marketingverantwortliche erhalten nützliche Tipps für eigene Projekte und Webentwickler können anhand zahlreicher Code-Beispiele schnell und effizient individuelle HTML-Formulare realisieren. Ein umfassender Anhang listet schließlich zahlreiche Datenfelder auf, die bei der Adressgenerierung zum Einsatz kommen können.

Der Link zum kostenloses PDF- Download des White Papers findet sich unter: http://www.sitepackage.de/landing/newsletter-formulare.html

Das sitepackage:// Newsletter-System ist eine webbasierte Newsletter-Software für Erstellung, Versand und Auswertung personalisierter E-Mailings und deren Verbreitung über Soziale Medien. sitepackage:// ermöglicht mittelständischen Unternehmen professionelles E-Mail-Marketing und lässt sich einfach in die eigene Webseite integrieren. Das System ist ab monatlich 29,- Euro erhältlich. Weitere Informationen erhält man auf der Produktwebsite http://www.sitepackage.de/

Die webworx GmbH ist seit über 10 Jahren auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich Internetlösungen und Online-Marketing spezialisiert. Am Standort Kiel entwickeln und betreuen acht Mitarbeiter Lösungen, die einerseits auf der von webworx entwickelten Newsletter-Sofware sitepackage:// basieren und andererseits die Erstellung, Pflege und Optimierung von Webauftritten zum Inhalt haben. Die Kunden unterschiedlicher Branchen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet.

webworx GmbH
Lars Müller