Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Mai
22

Wetter: Zu Pfingsten gibt´s viel Sonnenschein!

Das freundliche Wetter der letzten Tage dauert auch an den Pfingsttagen an. Vielfach lacht die Sonne vom Himmel. Schauer oder Gewitter gibt es nur selten. Auch bis Monatsende bleibt das schöne Wetter erhalten, so Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

(ddp direct) Wiesbaden, den 22. Mai 2012 – Hoch Otto wird Deutschland freundliches Pfingstwetter bescheren. Zunächst wird es aber am Mittwoch und Donnerstag noch mal sehr warm und vor allem im Westen des Landes auch sehr schwül. Stellenweise können sich noch mal heftige Unwetter mit starkem Regen, Hagel und Sturmböen entladen. Die Temperaturen erreichen dabei 20 bis 31 Grad.

Ab Freitag dreht der Wind und die Luft wird spürbar trockener und auch angenehmer. Über die Pfingsttage erwartet uns zunächst vielfach blauer Himmel und Sonnenschein mit Temperaturen zwischen 17 und 24 Grad, so Wetterexperte Dominik Jung von wetter.net. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag kann es lediglich am Nachmittag lokal ein Gewitter oder einen Schauer geben.

Das Pfingstwetter ist vielfach ideal für einen Ausflug oder eine Grillparty.

Wie geht es nach Pfingsten weiter?

Es bleibt bis Monatsende überwiegend freundlich und für die Jahreszeit überdurchschnittlich warm. Auch Anfang Juni dauert das schöne Wetter den aktuellen Berechnungen zufolge weiter an. Für die Eröffnung der Fußball Europameisterschaft würde das bestes Public Viewing Wetter bedeuten, so Diplom-Meteorologe Jung.

Wie sieht die aktuelle Frühlingsbilanz 2012 aus?

Für die Meteorologen endet am 31. Mai der Frühling. Das Frühjahr war bisher 1,3 Grad wärmer als im langjährigen Mittel der Jahre 1961 bis 1990. Dies ist immer noch der amtliche Vergleichszeitraum. Das Sonnenscheinsoll ist fast schon zu 100 Prozent erfüllt. Beim Niederschlag gibt es allerdings ein dickes Defizit. Bisher fiel nur rund 55% der normalen Regenmenge. Damit erlebt Deutschland das zweite zu trockene Frühjahr in Folge. Bereits der Frühling 2011 brachte nur 50% der üblichen Niederschlagsmenge!

Immer aktuell über das aktuelle Wettergeschehen informiert mit dem WETTER.NET- Wetter Liveticker mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung: http://www.wetter.net/service/wetterliveticker.html

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/04avos

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/wetter-zu-pfingsten-gibt-s-viel-sonnenschein-67173
WETTER.NET ist eine Marke der Q.met GmbH.

Q.met liefert hochwertige Informationen rund um das Thema Wetter und Klima. Damit erfüllen wir die gestiegenen Ansprüche nach schnellen, speziellen und qualitativ hochwertigen Wetterinformationen. Wir wollen aber auch das Verständnis für meteorologische Zusammenhänge in Bezug auf Umwelt, Natur und Wirtschaft fördern.

Weltweit kaufen wir meteorologische Daten ein und erstellen mit einem eigenen numerischen Modell und einem Stab von hoch qualifizierten Mitarbeitern Wettervorhersagen von höchster Genauigkeit. Zudem werden weltweit Daten von Messstationen und besonderen Wetterereignissen gesammelt und unseren Kunden für die Schadensnachbetrachtung bereitgestellt.

Zu den Kunden von Q.met zählen unter anderem über 70 Tages- und Wochenzeitungen im In- und Ausland, zahlreiche Web- und Mobilportale, Unternehmen der Energiebranche und der Landwirtschaft.

Außerdem ist die Marke WETTER.NET mit Android- und iPhone-Anwendungen im Markt vertreten.

Dipl.-Met. Dominik Jung ist Redaktionsleiter und Pressesprecher bei WETTER.NET.

WETTER.NET (Q.met GmbH)
Dominik Jung
Washingtonstraße 75
65189 Wiesbaden
d.jung@qmet.de
0611-8905213 www.wetter.net

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»