Entspannt und schön durch den Urlaub

Wellness in Thüringen

Wellnessurlaub im Berghotel Oberhof

Ankommen und das Leben genießen. Im Berghotel Oberhof erwarten den Gast abwechslungsreiche und entspannende Ferientage. Bei umfangreichen Wellnessangeboten kann er die Sorgen des Alltags hinter sich lassen und dabei Körper und Seele in Einklang bringen. Neben vielseitigen Annehmlichkeiten bietet das Berghotel seinen Gästen ein umfangreiches Wellnessprogramm. Hier kommt er in den Genuss wohltuender Massagen, Kosmetik, entspannender Bäder und angenehmer Hand- und Fußpflege. Wellness in Thüringen bedeutet ein Rundumwohlgefühl auf ganzer Linie. Vielseitige Kurse, wie zum Beispiel Qi Gong (sanfte Heilgymnastik) welche Körper und Seele von Stress befreien, Rückenprobleme mildert und dem Körper belebt und dabei eine angenehme Ruhe vermittelt. Menschen mit Rückenproblemen können im Kurs „Rückenfit“ ihre gesunde Körperhaltung fördern und durch gezielte Übungen die Rückenmuskulatur aufbauen. Vordergründig dabei ist die Gesunderhaltung der Wirbelsäule. Beim autogenen Training lernen die Teilnehmer, ganz gezielt Stress abzubauen. Hier können sie sich durch selbständiges Training und regelmäßiger Übungen in einen angenehmen Entspannungszustand versetzen. Dynamik pur dagegen bietet die Step Aerobic, bei der die Teilnehmer bei motivierender Musik Ausdauer und Kondition stärken.

Entspannt und schön durch den Urlaub

Einen Beautytag mal so richtig genießen, das bietet das „Entspannungspaket“ für Sie und Ihn. Hier erhält der Gast gleich zur Begrüßung ein Glas Sekt, um alsdann mit einem Aromaöl seiner Wahl eine entspannende Rückenmassage zu genießen. Auf diese Wohltat erfolgt eine vierzigminütige Maniküre. Danach kann er sich für fünfundvierzig Minuten bei einer kosmetischen Fußmassage verwöhnen lassen. Erholsame Momente findet der Gast zusätzlich während eines zwanzigminütigen Aufenthaltes in der Romantik-SPA-Suite. Hier stehen ihm auch flauschig weiche Saunatücher, Badeschuhe und ein Leihbademantel zur persönlichen Verfügung. Die sportlichen Gäste entdecken im Fitnessraum Birxsteig jede Menge sportliche Angebote. Auch der „Beautytag“ bietet seinen Gästen ein vielfältiges Verwöhnprogramm, das in angenehmer Atmosphäre mit einem Glas Sekt beginnt. Gleich darauf kann er in der „heißen Rolle“ verspannte Muskeln lockern und eine fünfundsiebzigminütige Ganzkörpermassage genießen. Dem Ganzen schließt sich eine kosmetische Behandlung nach Wahl an. Für die kosmetischen Behandlungen verwenden wir Naturkosmetik aus Österreich (Aroma Derm Styx), welche unter Verwendung pflanzlicher Rohstoffe aus biologischem Anbau, Wildwuchs und kaltgepressten Pflanzenölen hergestellt wurde und höchster Qualität entspricht. Auch beim Beautytag stehen dem Gast der SPA- und Wellnessbereich mit allen Annehmlichkeiten wie Leihbademantel, Saunatücher und Badeschuhe zur Verfügung. Anschließend darf er den Fitnessbereich nutzen.

Wellness in Thüringen, Einklang für Körper und Seele

Abrunden kann der Gast dieses Verwöhnprogramm mit lukullischen Spezialitäten im Hotelrestaurant. Im Sommer sorgt der Aufenthalt auf der Steingartenterrasse für angenehme Stunden. Für einen angenehmen Ausklang des Tages empfiehlt sich ein Besuch der Bowlingbahn oder ein Aufenthalt im exklusiven Ambiente der Cocktailbar. Nach einem ereignisreichen Tag kann der Gast sich in eines der hell und freundlich ausgestatteten 69 Zimmer oder Suiten zurückziehen und die Erlebnisse des Tages bei einem erlesenen Glas Wein Revue passieren lassen. Wer möchte, kann den nächsten Tag mit Morgengymnastik beginnen und nach einem reichhaltigen Frühstück einen Spaziergang durch den Thüringer Waldes machen. Beim Walken und Wandern können Besucher des Thüringer Waldes auf dreiundzwanzig ausgeschilderten Wegen wunderschöne Stunden verbringen. Wellness in Thüringen bietet den Urlaubern einen unvergesslich schönen Urlaub, der Ihnen sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser