Welcher Küchentyp sind Sie? (Raum Karlsruhe / Pforzheim)

Im Küchenstudio der Farr Wohnwelt in der Region Karlsruhe / Pforzheim Küchen bedarfsorientiert planen

Welcher Küchentyp sind Sie? (Raum Karlsruhe / Pforzheim)

Küchenfans kommen im Raum Karlsruhe auf ihre Kosten. (Bildquelle: © Monkey Business – Fotolia.com)

KARLSRUHE / PFORZHEIM. Sie mögen es praktisch, pragmatisch, technisch hochwertig oder legen Wert auf Gemütlichkeit – im Küchenstudio der Farr Wohnwelt ist der Mensch Mittelpunkt der Küchenplanung, damit sich später alle wohlfühlen und ihre Vorstellungen wiederfinden. Doch welche Küchentypen gibt es? Die Planer im Küchenstudio Farr für die Region Karlsruhe und Pforzheim beschreiben die Vorstellungen, die ihre Kunden haben.

Romantiker oder Pragmatiker? Für jeden Typ die passende Küche im Küchenstudio der Farr Wohnwelt

Die richtige Küche, das ist eine Frage des Typs und des Lebensstils, wissen die Planer vom Küchenstudio Farr (Karlsruhe / Pforzheim). Der Romantiker zum Beispiel legt ausgesprochen viel Wert auf eine gemütliche, warme Atmosphäre, die behaglich wirkt und zugleich verspielte Formen mit vielen Details abbildet. Funktionalität ist ihm in seiner Küche zwar wichtig, er mag sie aber am liebsten, wenn sie sich hinter hellen Türen mit Kassettenfronten versteckt. Für den Romantiker ist die Küche einladend und offen und erinnert von der Optik her an den klassischen Landhausstil oder die mediterrane Küche für die Großfamilie.

Im Küchenstudio die passende Küche finden, auch als Purist oder Technik-Fan

Keine Zeit und keine Lust zum Kochen, aber irgendwie kann man auf eine Küche nicht komplett verzichten – auch wenn Sie die Küche eher als Pflicht, denn als Kür empfinden, helfen die Berater im Küchenstudio der Farr Wohnwelt weiter. Notfalls auch mit konkreten Vorschlägen für einen Raum, in dem nach Vorstellung des Puristen eigentlich nur eine Kaffeemaschine Platz haben sollte. Das genaue Gegenteil sind meist die Technik-Fans. Sie haben schon genaue Ideen im Kopf, mit welchen neuen technischen Funktionen und Finessen sie ihre Gäste beeindrucken wollen. Technik gehört für diesen Küchentyp in der Küche einfach dazu, auch bei den Möbeln: ob absenkbare Hängeschränke, automatisierter Dampfabzug oder Dampfgarer – die Küche ist für den Technik-Fan eine multifunktionale Komfortzone und Kochen eine Kunst.

Bildquelle: © Monkey Business – Fotolia.com

Farr Wohnwelt (Karlsruhe / Pforzheim) steht für individuelle, kompakte und umfassende Beratung. Mit viel Fachwissen hilft Farr Wohnwelt bei der individuellen Gestaltung der Wohnraumgestaltung. In der Farr Wohnwelt finden Sie Möbel für Küchen, Wohn- und Esszimmer, Schlafzimmer und Büro.

Farr Wohnwelt GmbH
Christa Müller