Weiterbildung im Zeichen der Globalisierung

Internationale Schulungsprojekte mit Managed Training Services realisieren

(NL/1288317266) Nürnberg 14.05.2012 Dynamische und globalisierende Märkte stellen neue Anforderungen an fast alle Wirtschaftsbranchen auch an den Bildungsmarkt. Durch die Internationalisierung der Märkte müssen die Anbieter, die im Bildungs-Wettbewerb bestehen möchten, in der Lage sein, internationale Qualifizierungs-Projekte selbst oder mit Partnern zu organisieren und durchzuführen.

Internationale Schulungsprojekte stellen viele Anforderungen an Organisation und Infrastruktur des Bildungsanbieters. Zunächst muss eine leistungsfähige Softwarelösung für die umfassende Seminarverwaltung da sein, die auch internationale Projekte zuverlässig und effizient zu planen erlaubt. Denn die Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg muss nicht nur gut geplant und noch besser koordiniert sein, sondern sie benötigt eine robuste Projekt-Infrastruktur. Hierfür setzt IT-Schulungen.com nicht nur eine ausgefeilte webbasierte Seminarverwaltungssoftware ein sondern nutzt insbesondere auch Live Chat zum simultanen Support für ihre internationalen Kunden. Mit den kompakten Managed Training Services bietet IT-Schulungen.com somit perfekten Service für international agierende Kunden, die neben ihrer hohen Zuverlässigkeit auch noch erhebliche Einsparung bei den Bildungs- und Verwaltungskosten erbringen.
Notwendigkeiten des Marktes
Der Bildungsmarkt entwickelt sich widersprüchlich: Der Kostendruck im Bereich der Weiterbildung steigt ständig bei dennoch wachsendem Qualifizierungsbedarf. Und gerade hier schlummern große Einsparpotenziale in den Prozessen rund um die Schulungsmaßnahmen, deren Koordination und Abwicklung. Genau hier setzt IT-Schulungen.com mit ihren Managed Training Services an.
Internationale Anforderung
Jeder Kunde ist anders jedes Schulungsprojekt ist anders. Prägnante Kundenorientierung steigert den Verwaltungsaufwand und die Serviceanforderungen. Das A und O in einem internationalen Bildungsprojekt ist die Erreichbarkeit für jeden der Beteiligten und die Informationsverfügbarkeit zum Zeitpunkt des akuten Bedarfs. Und dies wird zum einen durch eine omnipräsente Verwaltungsstruktur gewährleistet, zum anderen durch einen Support, der via Live Chat verfügbar ist, wenn man ihn braucht.
Organisatorischer Besonderheiten
Live dabei für IT-Schulungen.com ist dies ein unverwechselbares Kennzeichen, jederzeit für Fragen in Echtzeit verfügbar und ansprechbar zu sein. Durch die Beratung per Live-Chat, Telefon oder E-Mail wird den Bildungs- Kunden eine stetige Verfügbarkeit und damit eine Garantie für professionelle, umgehende Problemlösungen gewährleistet.
Seminarverwaltung
Was bieten die Managed Training Services also für national und international orientierte Bildungsanbieter? Die gesamte Planung sowie Organisation des Weiterbildungsprograms in Abstimmung mit dem Kunden: angefangen bei der Konzeption von Seminaren, Erstellung von Agenden, Auswahl der Trainer, Vorbereitung der Schulungsräume, Bereitstellung der Seminarunterlagen bis hin zur Qualitätskontrolle und Auswertung der Schulungen. Also von A wie Anmeldebestätigung bis Z wie Zertifikat.
Das Seminarverwaltungssystem ermöglicht den Kunden die permanente Verwaltung ihres Seminarportfolios, die Kursplanung und Verwaltung der Seminarteilnehmer und jederzeit den aktuellen Überblick über Planungs- und Buchungsstand.
Darüber hinaus stellt Managed Training Services einen Spezialistenpool zur Verfügung, integriert die Trainerverwaltung, sucht und qualifiziert neue Trainer. Die Integrationslösung reich so weit, dass auch bestehende Trainingspartner in die Gesamtorganisation integriert werden, so dass für den Kunden letztlich nur noch ein Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen einsteht.

Erfahrenes Team
IT-Schulungen.com verfügt über ein Team exzellenter, mehrsprachiger Referenten und Consultants mit sowohl internationaler als auch interkultureller Erfahrung. Dies ist für den Erfolg eine entscheidende Voraussetzung. Bei Internationalität greift das Unternehmen zusätzlich auf ein Netzwerk von Partnerhäusern mit ausgebildeten Spezialisten und deren nationalen-Know-how zurück. Daher kann IT-Schulung.com auch auf großes Erfahrungsrepertoire von internationalen Projekten zurückblicken, die in Italien, Österreich, der Schweiz, Rumänien, Türkei, Spanien, Frankreich und Brasilien realisiert wurden.
Fazit
Für Kunden wird das Schulungsprojekt auch deshalb transparent, weil für den kompletten Prozess ein zentraler Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung steht. Über diesen wird das gesamte Projekt mit allen Aktivitäten von der Beratung, Service über die Technik, bis zur Einbindung von Partnern koordiniert. Weitere Infos zu Internationalen Managed Training Services unter http://www.it-schulungen.com.

it-schulungen.com
IT-Schulungen.com, das Schulungsportal der New Elements GmbH, ist eines der führenden, herstellerunabhängige Seminarportalen von Schulungen rund um die Informationstechnologie (IT) und das IT-Management. Seit über 10 Jahren ist it-schulungen.com eine anerkannte Anlaufstelle für viele Unternehmen und Behörden, wenn es um die Durchführung von Schulungen geht.

Jährlich über 6.000 Schulungsanfragen sind ein Beweis der Qualität des Portfolios und der Kunden-Zufriedenheit.

New Elements GmbH
Michael Giglhuber