Weihnachtsmarkt im Industriedenkmal – Lauschiger Bierbank-Charme weicht besinnlichem Weihnachtsmarkt – „Emils Weihnachtsgarten“ öffnet seine Pforten

„Emils Biergarten“ ist bereits unter den Top 20 der schönsten Biergärten Deutschlands zu finden. Nun wird umdekoriert. Der lauschige Bierbank-Charme weicht einem besinnlichen Weihnachtsmarkt. Die Besucher erwartet an allen vier Adventswochenenden e

Weihnachtsmarkt im Industriedenkmal - Lauschiger Bierbank-Charme weicht besinnlichem Weihnachtsmarkt - "Emils Weihnachtsgarten" öffnet seine Pforten

Logo PR4YOU

Auf dem Gelände der früheren Brauerei Willner in Pankow, direkt an der Grenze zu Prenzlauer Berg, findet erstmals an allen Adventswochenenden „Emils Weihnachtsgarten“ statt. Gemeinsam mit den Organisatoren des Umwelt- und Weihnachtsmarkts in der Sophienstraße wird an den Adventswochenenden ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt veranstaltet, der eine sinnvolle Alternative für den Kiez und seine Umgebung sein soll. Die Willner-Brauerei-Berlin (WBB) ist bekannt als Kreativzentrum für kulturelle Veranstaltungen. Auf dem 4.000 qm großen Areal des Industriedenkmals befinden sich Künstler-Ateliers, Ausstellungsräume, eine Pizzeria und nicht zuletzt „Emils Biergarten“, auf dem der diesjährige Weihnachtsmarkt stattfindet.

+++ Kiez & Kultur – Art & Design – Lichtkunst +++

Gäste erwartet hier der typische Berliner Charme eines Industriedenkmals und Kreativzentrums. Mit einer Auswahl besonderer Anbieter und Manufakturen, einem bunten Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene, dazu eindrucksvollen Lichtinstallationen sowie weihnachtlichen Getränken und Leckereien punktet „Emils Weihnachtsmarkt“ bei den Berlinern. „Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass wir „Emils Weihnachtsgarten“ zum Leuchten bringen können. Die Lichtinstallation wird jeden in weihnachtliche Stimmung versetzen, auch Weihnachtsmuffel, denn der Weihnachtsgarten ist anders. Er ist ein familiärer Markt von Berlinern für Berliner“, schwärmt Ralf Bielefeldt, Mit-Veranstalter von „Emils Weihnachtsgarten“.

+++ Buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein +++

Ein Weihnachtsmann ist täglich auf dem Areal unterwegs und verteilt gute Gaben an seine kleinen und großen Fans.

29.11.
Video Installation: „Emil, der Weihnachtsmann“

30.11.
Weihnachtslieder vom Duo KLAKK
Malu Förschl an der Klarinette und Tanja Buttenborg am Akkordeon
ab 16:00 Uhr

06.12.
Das Helmi Puppentheater
„Hänsel und Gretel“
ab 14:00 Uhr
5,00 EUR Erwachsene
4,00 EUR Kinder

7.12.
„The Red Chucks“
vor dem Sudhaus
Violine, Ukulele, Banjo und Kontrabass: „The Red Chucks“ spielen am liebsten unplugged und Musik aus den 20iger bis 50iger Jahren.

13.12.
Weihnachtsgeschichten (Lesung)
in Kooperation mit der Buchhandlung Pankebuch
Schauspieler: Johannes Suhm

14.12.
Das Helmi Puppentheater
„Rotkäppchen“
ab 15:00 Uhr
5,00 EUR Erwachsene

20.12.
WBB Weihnachts-Klassik-Konzert
Mit Bariton Felix Bruder und Mezzosopranistin Elender Wall
21.12.
Emil- der Weihnachtsmann (Lesung)
Emils – Verpeilte Weihnachten
4,00 EUR Kinder

+++ Täglicher Weihnachtsbaumverkauf mit Lieferservice +++

Der besondere Service: Weihnachtsbaumverkauf vor Ort!
Täglich vom 29.11. bis 24.12. ab 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr auch samstags und sonntags. Nordmann-Tannen aus Dänemark – ausschließlich naturgedüngt vom Schaf! Lieferservice bis 3 km.

+++ Die Zwischennutzung WBB Willner-Brauerei-Berlin +++

Seit Oktober 2012 entsteht auf dem Gelände eine kulturelle Zwischennutzung aus Kunst, Event und Gastronomie. Die Initiatoren des WBB haben das Gelände für 10 Jahre gepachtet. Konzeptionell ist das WBB offen für alle künstlerischen Disziplinen wie Performance, Bildende Kunst, Theater, Installation, neue Medien, Fotografie, Sound / Music-Design und Architektur. Das WBB vermietet zudem Büroräume, Werkstätten und Ateliers an professionell arbeitende Künstler und Kreative. Der zu DDR-Zeiten florierende Biergarten wurde seit Mai 2013 als „Emils Biergarten“, in Anlehnung an den Erbauer der Brauerei Emil Willner, neu belebt und seit September 2013 befindet sich die Pizzeria L“Antica Dogana im Erdgeschoss des ehemaligen Zollhauses.

+++ Standort +++

Emils Weihnachtsgarten
im Industriedenkmal der Willner-Brauerei-Berlin
Berliner Straße 80-82

+++ Öffnungszeiten +++

29.11. – 30.11.2014
06.12. – 07.12.2014
13.12. – 14.12.2014
20.12. – 21.12.2014
jeweils samstags von 12:00 – 21:00 Uhr und sonntags von 11:00 – 20:00 Uhr

Weitere Informationen: http://www.emils-weihnachtsgarten.de

+++ Pressematerial +++

Weiteres Bild- und Textmaterial zum Download zur freien Verwendung:

Über die PR-Agentur PR4YOU

Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design.

Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln.

Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung.

Weitere Informationen: http://www.pr4you.de http://www.pr-agentur-prominente.de

EVENTS