Weihnachtsmarkt Centro Oberhausen in 2013 ohne Glasgravur.

Die Glashütte mit Glasgravur vom Weihnachtsmarkt Centro Oberhausen ist dieses Jahr auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt in der Altstadt am ‚Alter Markt 10‘ zu finden.

Weihnachtsmarkt Centro Oberhausen in 2013 ohne Glasgravur.

Die Glashütte am Centro Weihnachtsmarkt Oberhausen

Das alte Handwerk der Glasherstellung und der Gravur auf Gläsern und Tassen ist erstmals seit 12 Jahren nicht mehr auf dem Oberhausener Weihnachtsmarkt am Centro zu finden.

Die Gravur von Namen, Sprüchen und Glückwünschen auf Gläsern und Tassen war lange Jahre Bestandteil des Centro Weihnachtsmarktes.
Individuelle Kundenwünsche wurden dort vielfach realisiert, graviert wurde in allen Sprachen & Schriften, vom Hochdeutschen bis Plattdeutschen, Türkisch & Aramäisch, Chinesisch & Englisch und natürlich für unsere direkten Nachbarn aus Holland und Belgien wurden viele Gravurwünsche auf Trinkgläsern, Porzellantassen & Glasherzen ausgeführt.

Auch die Glasmacherwerkstatt mit der Demonstration des heißen Handwerks war lange Jahre Bestandteil des Centro Weihnachtsmarktes in Oberhausen.
Gezeigt wurde die handwerkliche Herstellung von Gläsern, Glasvasen, Glasschalen, Paperweights und Glastieren, welche aus der flüssigen Glasmasse bei einer Arbeitstemperatur von 1200 Grad geblasen, gezogen und geformt wurden.

Die Gravurwerkstatt der Familie Stürmann ist jetzt in 2013 am Weihnachtsmarkt in Bielefeld, am ‚Alter Markt 10‘ zu finden, dort werden Ihre Gravurwünsche erfüllt.

Ergänzt wird das Angebot durch weihnachtliche Glasartikel aus eigener Herstellung und eine reiche Auswahl an farbigen Glasperlen, Beads & Rocailles aus Altbeständen von Schmuck & Perlenherstellern.

Glashütte & Glasgravur der Familie Stürmann.

Kontakt:
Glashütte Thomas Stürmann