Webseitenoptimierung ist noch immer das A und O der Suchmaschinenoptimierung

Wer gefunden werden möchte bei Google & Co., der sollte zuerst seine Webseite auf Vordermann bringen

Webseitenoptimierung ist noch immer das A und O der Suchmaschinenoptimierung

Für die Agentur PrimSEO ist Webseitenoptimierung noch immer das A und O erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung. Denn Webseiten Optimierung ist immer der erste Schritt auf dem Weg zu einer besseren Sichtbarkeit. Optimiert wird zunächst der Seiteninhalts. Überschriften, Seitentitel, Formatierungen müssen stimmen. Technische Voraussetzungen wie die Linkstruktur werden überprüft und gegebenenfalls angepasst.

Webseitenoptimierung ist immer die erste SEO Maßnahme

In einem weiteren Schritt wird die inhaltliche Ausrichtung der Seite überprüft. Hat man die richtigen Keywords und passen die Inhalte? Die Anforderungen an eine Webseite ändern sich ständig. Webcrawler arbeiten nach immer neuen Suchalgorithmen. Schon allein deshalb ist eine Optimierung niemals abgeschlossen.

Die Optimierung einer Seite ist niemals abgeschlossen

Welche Keywords sind relevant? Entsprechen meine Suchbegriffe noch dem Nutzerverhalten? Wie muss meine Botschaft präsentiert sein? All das sind Fragen, die immer wieder beantwortet werden müssen. So hat man früher eine Seite im Blick auf zwei oder drei Keywords optimiert. Instrumente der Online-PR bieten heute ganz neue Möglichkeiten. Beispielsweise über Internet Pressearbeit. Mit diesem Instrument ganz ein ganzes Bündel an Suchwörtern platziert werden.
/
Mehr auf: http://www.primseo.de/blog/

PrimSEO – Agentur für Online-PR und SEO-Marketing

Kontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.primseo.de