WC Dusche VAmat: Perfekt im Detail und einfach im Gebrauch

Kompakte WC Dusche von Spahn Reha, die in Verbindung mit der automatischen Spülung funktioniert

WC Dusche VAmat: Perfekt im Detail und einfach im Gebrauch

WC Dusche von Spahn Reha für höchsten Komfort

Die WC Dusche VAmat® ist eine kompaktes Toilettenaufsatzgerät, die in Verbindung mit der automatischen Spülung funktioniert. Der WC-VAmat® arbeitet mit Durchlauferhitzer und liefert kontinuierlich gewärmtes Wasser. Warmlufttrocknung schaltet sich immer nach Ablauf der eingestellten Zeit oder bei Verlassen der Toilette automatisch ein bzw. aus. Die Trockendauer lässt sich von außen stufenlos bis zu mehreren Minuten einstellen. Nach jedem Gebrauch wird die Anlage automatisch entleert und bei Neustart stets mit frischem Wasser gefüllt.

WC Dusche VAmat® mit Hilfsmittelnummer

Der Duscharm lässt sich von außen in die optimale Position bringen, die Strahlstärke ist stufenlos einstellbar. Der VAmat® wurde vor vielen Jahren in das GkV Hilfsmittelverzeichnis mit der Hilfsmittelnummer 33.40.05.0001 aufgenommen. Dies vereinfacht im Normalfall die
Antragstellung des Leistungserbringers beim Kostenträger.

Einfache Montage: WC Dusche erfordert keine baulichen Veränderungen

Die WC Dusche VAmat® ist leicht zu montieren. Gewöhnlich sind keine baulichen Veränderungen notwendig, denn der Sitz ist so konstruiert, dass er an fast alle handelsüblichen WC-Becken, wandhängend oder stehend, befestigt werden kann. Und nicht nur das, Schmutzabweiser verhindern Ablagerungen zwischen WC-VAmat® und WC-Becken. Darüber hinaus garantiert es eine effiziente Nutzung sowie einen sparsamen Verbrauch.

Spahn Reha: Seit mehr als 25 Jahren Hersteller von WC Dusche, Antidekubitus und Toilettensitzerhöhungen

Die Spahn Reha GmbH ist seit mehr als 25 Jahren Hersteller von WC Dusche, Antidekubitus- und Toilettensitzerhöhungen. Die WC Dusche VAmat® eignet sich für alle, die mehr von ihrer Intimpflege erwarten oder auch erwarten müssen, wie z.B. Behinderte, Rehabilitierende und ältere Menschen. Als weltweit einziges Produkt ist der VAmat® mit einem Durchlauferhitzer ausgestattet, der dafür sorgt, dass der Nutzer mit mindestens 2 Litern warmen Wasser pro Minute waschen kann. Damit wird eine kontinuierliche Wasserversorgung garantiert. Dusch und Trockenzeit können außerdem je nach persönlichem Empfinden eingestellt werden.

WC Dusche von Spahn Reha genießt im Bereich Hilfs- und Versorgungsmittel einen sehr guten Ruf

Die Produkte von Spahn Reha genießen seit Jahren im Bereich Hilfsmittel und Versorgungsmittel einen sehr guten Ruf. Ein Grund dafür ist, dass Spahn Reha seine Handelspartner bereits im Planungsstadium unterstützt. Mit den selbst entwickelten Produkten wie der WC Dusche VAmat®, dem Antidekubitussitz, sowie unseren Toilettensitzerhöhungen setzt Spahn Reha europaweit Maßstäbe.

WC Dusche und mehr: Seit mehr als 25 Jahren erfüllt Spahn Reha den Wunsch der Kunden nach einem „Mehr“ an Lebensfreude. In dieser langen Zeit wurde die gesamte Erfahrung in die permanente Weiterentwicklung der WC Dusche VAmat® investiert. So kann Spahn Reha heute behaupten, die wohl langlebigste, energieeffizienteste Lösung bei der WC Dusche (Strom- und Wassersparend), bei gleichzeitig maximalen Komfort für den Benutzer (beliebig lange Duschvorgänge mit gleichbleibend warmen Wasser), zu bieten.

SPAHN REHA GmbH
Patrick Spahn