Was leistet eine biologische Krebstherapie?

Der ganzheitliche biologische Therapieansatz von Costasana stellt den Mensch in den Mittelpunkt

Was leistet eine biologische Krebstherapie?

Selbstheilkräfte aktivieren durch die biologische Krebstherapie. (Bildquelle: Thaut Images)

Die biologische Krebstherapie verfolgt einen ganzheitlichen therapeutischen Ansatz, denn die Diagnose Krebs ist für Betroffene ein einschneidender Moment, der mit Ängsten und Sorgen und Verunsicherung einhergeht und den Menschen in Körper, Geist und Seele betrifft. Auch wenn der Krebs meist nur in einem bestimmten Bereich des Körpers auftritt, so ist letztendlich der Mensch in seiner Gesamtheit von der Erkrankung betroffen. Der Krebs und seine Behandlung zieht Psyche, Körper, Stoffwechsel und Immunsystem, also den Menschen in seinem ganzen Wesen in Mitleidenschaft. Moderne therapeutische Ansätze nehmen deshalb im Falle einer schlimmen Diagnose den Patienten ganzheitlich ins Blickfeld der Behandlung. Im Verständnis des biologischen Behandlungsansatzes ist eine örtliche Krebstherapie mit Bestrahlung oder Chemotherapie nicht ausreichend, weil sie den Menschen zu wenig als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet.

Worauf zielt die biologische Krebstherapie?

Die biologische Krebstherapie nach Costasana stellt den Menschen und sein Umfeld in den Vordergrund. Gemeinsam mit dem Patienten analysieren die Therapeuten auf Grundlage einer ausführlichen Anamnese und unter anderem mit Hilfe der Plasmaprint Tests den medizinischen Status zu Beginn der Therapie. Die Plasmaprint Methode verbildlicht körpereigenes Abstrahlung und nutzt deren Analyse für diagnostische Zwecke. Wissenschaftliche Studien der Universität Heidelberg belegen, dass sich ein Zusammenhang zwischen der bioenergetischen Strahlung des Körpers – gemessen an den Fingerspitzen – mit dem Gesundheitszustand des Patienten darstellen lässt.

Biologische Therapie setzt auf die Aktivierung von Selbstheilungskräften

„Wichtig bei unserem ganzheitlichen Behandlungskonzept ist, die Patienten dafür zu sensibilisieren, dass sie selbst viel dafür tun können, um ihre Krebserkrankung zu bewältigen. Letztlich geht es darum, Selbstheilungskräfte zu wecken.“, beschreibt der Biophysiker Dr. D. Ludwig Knapp, der seit 2014 die Privatklinik Costasana begleitet. Auf Grundlage der Ergebnisse des Plasmaprint Verfahrens wird ein individueller Therapieplan entwickelt, bei dem verschiedene Formen der biologischen Therapie wie Laser Akupunktur, Bachblüten Therapie, Homöopathie, Orthomolekulare (die Ernährung betreffend) oder Phytotherapie (Verwendung von natürlicher Pflanzenmedizin) Anwendung finden.

Bildquelle: Thaut Images

Die Costasana-Methode basiert auf dem Einsatz proprietärer medizinischer Verfahren, die eine optimale Kombination von Diagnose und nicht-invasiver Therapie ermöglichen. Schwerpunkte sind die Biologische Krebstherapie, Krebsvorsorge und Therapien zur Bekämpfung chronischer Erkrankungen. Das Ziel besteht in der Wiederherstellung des zellulären Gleichgewichts und der physischen wie auch psychischen Harmonie. Die durch Costasana exklusiv eingesetzten Technologien und Instrumente erlauben es dem Therapeuten und Patienten Diagnoseresultate und Therapiefortschritte in Echtzeit zu visualisieren. Alternative Therapien wie Akupunktur, Phytotherapie, Homöopathie, Bachblüten oder Ayurveda können somit deutlich zielgenauer und effektiver eingesetzt werden. Dr. Ludwig und Dr. Juliane Knapp sind in der ambulanten Costasana-Klinik als medizinische Berater präsent und beaufsichtigen die Qualität der Therapien.

costasana moraira S.L.
Stefan Hanusch