Was ist eigentlich ein orthopädisches Hundebett?

Sind orthopädische Hundebetten auch für kleine Hunde sinnvoll? Oder sind orthopädische Hundebetten nur für große un schwere Hunde geeignet?

Was ist eigentlich ein orthopädisches Hundebett?

DoggyBed, orthopädisches Hundebett

Im Onlinehandel und in vielen Zoofachhandlungen werden mittlerweile orthopädische Hundebetten in allen Größen, Formen und schon zu Preisen unter 50,00Euro angeboten. Ist das noch ein reeller Preis? Oder gar wie angepriesen gesund oder gesundheitsfördernd?

Natürlich werden die Vergleiche immer schwieriger. Es gibt aber einige Punkte, die man auf jeden Fall vor dem Kauf prüfen sollte.

1.Ist der Preis für ein orthopädisches Hundebett zu niedrig, z.B. unter 50EUR, kann etwas nicht stimmen. Ein orthopädisches Hundebett mit einer Liegefläche aus Kaltschaum und viskoelastischem Schaumstoff, wenn es in Deutschland gefertigt wurde, hat schon Materialkosten im Einkauf, die über 50EUR/Stück liegen.

2.Eine gesunde, orthopädische Wirkung der Liegefläche erreicht man nur mit einer Liegefläche aus Kaltschaum und viskoelastischem Schaumstoff. Warum? Weil sich diese Materialkombination 100.000-fach bei orthopädischen Matratzen für Menschen bereits bewährt hat. Selbst kleine Hunde kommen heute bereits krank zur Welt. Bedingt durch falsche Züchtungen haben bereits viele dieser Tiere Konchenprobleme wie HD, HD etc..

3.Unsere Hunde liegen etwa 17 Std. am Tag in Hundebetten. Da bereits ca. 30% unsere Hunde an Allergien leiden, sollte man Hundebetten mit einer geschlossenen Oberfläche, wie z.B. mit Kunstleder, verwenden. Kein Schmutz und keine Milben können sich im Material festsetzen. Die Oberflächen sind nur auszuwischen und brauchen nicht gewaschen zu werden. Mittlerweile werden dazu auch antiallergische Hundedecken für Hunde angeboten.

4.Riecht das gekaufte Hundebett nach dem Auspacken? Dann sollte man es zurück geben. Natürlich verschwindet der Geruch für uns Menschen nach einigen Tagen. Hunde haben aber eine bis zu 50 Mal feinere Nase. Unser Hund nimmt also die Materialausdünstungen monatelang wahr. Und gesund kann dies sicherlich nicht sein.

Fazit: Wer seinen Hund liebt, sollte sich vor dem Kauf informieren, wo die Unterschiede für gesunde Hundeschlafplätze liegen. Allein der Preis und die schöne Optik reicht nicht mehr. Auch Hunde wollen möglichst schmerzfrei und gesund den Lebensabend verbringen.

Die Firma DoggyBed & CatBed hat sich zur Aufgabe gemacht spezielle,medizinische Katzen-und Hundebetten,Hundekissen zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Seit Mai 2007 werden diese Hundebetten, speziell für große Hunde, von unserem Team entwickelt.

Unsere Hundeschlafplätze werden in Lünen, NRW entwickelt und produziert.
Die verschiedenen hierzu benötigten Materialien werden speziell für uns in Deutschland angefertigt.
Seit April 2008 wurden von uns neu entwickelte Hundewasserbetten mit in das Programm aufgenommen. Seit Ende 2011 werden noch Katzenschlafplätze produziert.

Der Vertrieb erfolgt über das Internet und über regionale Partner.

NEU–Jeden Samstag ab 13:00 Uhr Werksverkauf

DoggyBed & CatBed