Was hättest du denn gern vom Christkind?

Was können Tanten, Omis, Opas zu Weihnachten schenken?
Was hättest du denn gern vom Christkind?

(ddp direct)Haben Sie die Frage heute schon an Ihre Enkel, Neffen und Nichten oder Patenkinder gestellt?

Auf dem Wunschzettel der Kleinen steht immer häufiger elektronisches Spielzeug, darunter Netbooks, Spiele, Handys. Alle Freunde haben so etwas, da soll das Kind nicht ausgeschlossen sein, findet die Familie. Also kauft man die Geräte, Und dann?

Ein Virus legt das System lahm..Klingeltöne und andere Abo-Fallen kosten eine Unmenge Geld.das Kind wird im Internet gemobbt und ist unglücklich. Es wird spielsüchtig und ist nicht mehr zugänglich.

Die virtuelle Welt kann so gefährlich sein wie ein Spaziergang durch einen dunklen Park. Da dürfen wir die Kinder nicht alleinlassen. Aber was tun? Nicht in jeder Familie sitzt ein PC- oder Internetspezialist, der weiß, worauf gerade Kinder besonders achten sollen, um ihre ungetrübte Freude an dem neuen Spielzeug zu behalten.

Hier können Sie ein Stück Sicherheit schenken: eins der Produkte des Sicher-Stark-Teams, einer deutschlandweit an Grundschulen aktiven Stiftung gegen Gewalt an Kindern.
Die Sicher-Stark-Schulungen zum Internetschutz richten sich an Eltern und auch an Kinder:
– Online-Seminare (sogenannte Webinare) für Eltern (Sicherheitstipps und Informationen, Fragemöglichkeit) und Kinder (interaktives Sicherheitstraining mit den Puppen Felix und Lara)
Infos gibt es unter http://www.sicher-stark-team.de/sicher-stark-webinare.cfm
Gutscheine zu Weihnachten sind im Sicher-Stark-Shop erhältlich.

– Die Video-DVD-Serie „So schützen Sie Ihr Kind vor den Gefahren des Internets!“, 2 Eltern-DVDs mit zahlreichen Sicherheitstipps, 1 DVD für Kinder mit Felix und Lara. http://www.sicher-stark-team.de/shop.cfm

Die Kinder erfahren in diesen Schulungen nicht nur, was man alles lieber nicht tun sollte, sondern auch, was man tun darf und was Spaß macht: mit Kinderbrowsern durchs Netz surfen, Kinderchats besuchen, neue Kinderseiten entdecken und dort spielen oder eine eigene Freundebuch-Seite anlegen und sich mit Freunden dort austauschen usw. Das alles jedoch in geschützten und überwachten Bereich, damit die Kinder sicher sind vor Abzocke und kriminellen Machenschaften.

Das sind sinnvolle Geschenke mit Langzeitwirkung.
Und Ihre Familie oder Freunde werden staunen, woher Sie diese Idee hatten..

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== So schützen Sie Ihr Kind vor den Gefahren des Internet (Bild) ===

„So schützen Sie Ihr Kind vor den Gefahren des Internet!“

Shortlink:

Permanentlink:
Die Sicher-Stark-Initiative steht für eine der führenden Non-Profit-Organisationen auf dem Gebiet der Gewaltprävention, für moderne zielgerichtete Kommunikation und hochkarätige Experten. In Deutschland ist das Sicher-Stark-Team längst eine feste Größe, wenn es um anspruchsvolle Veranstaltungen zu dem sensiblen Bereich des Kinderschutzes geht. Mit gemischtgeschlechtlichen, pädagogisch geschulten Erfolgstrainern führt das Sicher-Stark-Team in ganz Deutschland Sicher-Stark-Kurse für Kinder durch und leistet somit seinen Beitrag zum Schutz der Kinder vor sexuellem Missbrauch.

Bundespresstelle Sicher-Stark
Axel Schäfer