Warum in die Ferne schweifen – Balkonien liegt so nah

Es ist Ferienzeit und rund 30 Prozent der Deutschen bleiben in diesem Jahr zu Hause und genießen „Balkonien“.

Es ist Ferienzeit und rund 30 Prozent der Deutschen bleiben in diesem Jahr zu Hause und genießen „Balkonien“. Es macht nämlich Spaß, die gewohnte Umgebung in Ruhe und Gelassenheit, mit dem Blick eines Urlaubsreisenden neu zu entdecken.

Es ist dabei so entspannend, einfach mal spontan an einem lauen Sommerabend den Grill anzuzünden, Freunde einzuladen und die freie Zeit in vollen Zügen und mit Leichtigkeit genießen zu können. Was dazu gehört ist in jedem Fall etwas Schmackhaftes auf dem Teller und etwas Leckeres im Glas. Auch hier sollte man einfach mal den Alltag vergessen, denn Abwechslung tut gut und verstärkt das Urlaubsgefühl. Deshalb gibt es keine Würstchen & Co., sondern es kommen mediterrane Köstlichkeiten auf den Grill wie beispielsweise Fisch, Meeresfrüchte und grillbares Gemüse wie Paprika, Zucchini, Tomaten. Scharfe oder süßsaure Salsa-Dips mit vielen Kräutern und Gewürzen sorgen für den kulinarischen Sommerkick. Zwar passt Bowle oder Sangria als Getränk. Wer jedoch wirklich etwas besonderes anbieten will, der schenkt seinen Gästen einen weichen Chantré ein: auf Eis, pur oder, ganz sommerlich, mit eisgekühlter Cola. Eine spezielle Urlaubs-Note bekommt der beliebte deutsche Weinbrand, wenn Minze hinzukommt.

Chantré Mint
1 EL gehackte Minzeblätter
Zitronenlimonade
6 cl Chantré
Crushed Ice

6 cl Chantré und Minze mit Crushed Ice in ein Glas geben, mit Zitronenlimonade aufspritzen.

Weitere Rezeptvorschläge findet man auf chantre.de.

Balkonien liegt so nah
… und ist immer eine „Reise“ wert. Ein paar kleine Tipps helfen, in gewohnter Umgebung schnell und entspannt Urlaubsfeeling zu bekommen:

Alltag, nein danke!
Bloß nicht das machen, was man immer macht. Absolutes Verbot für Hausarbeit, aufräumen, einkaufen, Wäsche waschen. Stattdessen liegt man in der Sonne, liest, hört Musik, spielt Minigolf und trinkt mit Freunden am Abend einen gepflegten „Sundowner“ auf Terrasse oder im Garten.

Tourist sein!
In der eigenen Stadt auf Sightseeing-Tour gehen. Es gibt soviel Unentdecktes zu erkunden. Das kann man gut mit dem Fahrrad oder einem Segway unternehmen. Einfach mal in der Touristeninformation nachfragen.

Kleidung wechseln!
Kurze Hose, T-Shirt, buntes Kleid, Strohhut, Flip-Flops. Die „ordentliche“ Kleidung kommt erst einmal in den Schrank – im Urlaub trägt man lässige Klamotten.

Fremde Küche!
Fährt man in fremde Länder, isst man auch andere Speisen. Das kann man auch zuhause: Es gibt mittlerweile eine große Auswahl an exotischen Restaurants und Spezialitätengeschäften. Ausprobieren lohnt sich.

Einfach Party machen!
Egal ob Montag, Dienstag oder Mittwoch. Im Urlaub ist jeder Tag ein Feier-Tag. Man trifft spontan Freunde, lässt alle Fünfe gerade sein und genießt den besonderen Moment. Das ist Ferienzeit!

Hätten Sie es gewusst?
Gesprächsstoff zum Thema Weinbrand für den Partytalk:

Weinbrand gehört zu den ältesten Spirituosen Europas. Bereits im Jahr 1150 brauten Mönche aus Traubenwein Weinbrand und verwendeten ihn als Arznei. Deshalb nannte man ihn auch „Eau de Vie – Wasser des Lebens“.

Eine deutsche Erfolgsgeschichte ist die von einem weithin geschätzten weichen Weinbrand, die bereits in den 1950er Jahren ihren Anfang nahm und bis heute Bestand hat. Chantré kam mit dem deutschen Wirtschaftswunder. In Zeiten also, in denen man „sich wieder etwas gönnte“ und „auf etwas Stolz sein konnte“ – ähnlich wie auf den Fußball-Weltmeister-Titel von 1954.

Bis heute ist Chantré Weinbrand-Marktführer, bei über 80 Prozent der Deutschen bekannt und beliebt. Aus gutem Grund, denn dafür wird viel getan: Die einzigartige Rezeptur, eine geheime Komposition ausgewählter Destillate, begründet den unverwechselbar weichen Geschmack. Genuss und gleichbleibend hohe Qualität stehen heute wie damals im Vordergrund. Darauf achten die erfahrenen Brennmeister, die über die Auswahl der Rohstoffe und die Herstellung wachen.

August 2014

Chantre & Cie. GmbH
Chantre ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song “ A day like this“ komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Firmenkontakt
Chantré & Cie. GmbH
Herr n.n. n.n.
Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville
06196-44898
chantre@guebler-klein.de
http://www.chantre.de

Pressekontakt
Chantré Presseinformationsbüro
Astrid Gübler
Schwalbacher Str. 64
65343 Eschborn
06196-44898
chantre@guebler-klein.de
http://www.chantre.de