Wanderstöcke Star Rover® sind Preis-Leistungs-Sieger

Das unabhängige Verbrauchermagazin vergleich.org hat sechs der besten Wanderstöcke getestet und bewertet. Preis-Leistungs-Sieger wurden die Trekkingstöcke Star Rover.

Wanderstöcke Star Rover® sind Preis-Leistungs-Sieger

Wanderstöcke Star Rover®

Kriterien beim Test

Der Wanderstöcke-Test 2016 von vergleich.org hat unterschiedliche Wanderstöcke getestet und verglichen. Dabei spielten sowohl der Preis, als auch die Kundenzufriedenheit eine Rolle. Weiters waren die Qualität und die Wahl der Materialien ausschlaggebend für das Ergebnis. Aufgelistet und gegenübergestellt wurden überdies das Gewicht und zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise ein Anti-Schock-System. Ebenso erwähnt das Verbrauchermagazin besondere Pluspunkte der einzelnen Wanderstöcke im Detail.

Das Ergebnis

Die Trekkingstöcke Star Rover punkteten mit der Stabilität und Standhaftigkeit der Stöcke, wobei das gewählte Material und die Ausführung positiv aufgefallen sind. Star Rover wurde Preis-Leistungs-Sieger.

Der Testsieger fiel durch das geringe Gewicht, jedoch auch durch den im Vergleich höheren Preis auf, wenngleich er nicht der teuerste Wanderstock ist.

Interessant hierbei ist, dass der Testsieger über kein Anti-Schock-System verfügt. Ein Anti-Schock-System federt jeden Schritt zusätzlich ab, was sich positiv auf die Gelenke auswirkt und ein angenehmes Gehen ermöglicht.

Im Gegensatz zum Testsieger besitzt der Preis-Leistungs-Sieger Star Rover, der sich im mittleren bis unteren Preissegment bewegt, ein Anti-Schock-System.

Funktionalität

Die meisten getesteten Trekkingstöcke ließen sich leicht in der Länge verändern. Wer in den Bergen unterwegs ist, muss während einer Tour die Länge mehrmals verstellen. Während die Stöcke beim Bergaufgehen kürzer verwendet werden, sind sie beim Bergabgehen länger eingestellt, um optimalen Halt für den Wanderer zu bieten. Das einfache und sichere Verstellen der Stocklänge ist daher besonders wichtig, da Wanderstöcke nur dann eine Hilfe beim Wandern sind, wenn sie der Körpergröße des Benutzers sowie dem Gelände entsprechen.

Erneut wurden Trekkingstöcke auf Funktionalität, Qualität und Benutzerfreundlichkeit geprüft. Vergleich.org wählte 2016 einen Testsieger und einen Preis-Leistungs-Sieger. Kundenbewertungen zum Preis-Leistungs-Sieger (Trekkingstöcke Star Rover) sind auf Amazon nachzulesen.

Wir inspirieren Menschen quer durch Europa, durch regelmässiges Wandern mit den Wanderstöcken Star Rover ihre Gesundheit und physische Kondition zu verbessern oder zu erhalten und dabei noch wunderschöne Orte kennen zu lernen, die bis dahin ihren Augen enthalten waren.

DIEN.at e.U.
Tomas Pulpan