Wanderstöcke als sicherer Begleiter bei Bergtouren

Wanderstöcke erleichtern nicht nur das Gehen für den Benutzer, sie geben vor allem Sicherheit in unwegsamen Gelände. Bestimmte Anforderungen an Trekkingstöcke müssen erfüllt werden.

Wanderstöcke als sicherer Begleiter bei Bergtouren

Sicherheit durch Wanderstöcke

Wer wandert, hat oft einen schweren Rucksack auf dem Rücken und muss unterschiedlich beschaffene Untergründe passieren. Hierzu zählen rutschige Steine beim Überqueren eines Baches, steile, enge Abschnitte, sowie beispielsweise mit Blättern bedeckte Untergründe beim Bergabgehend. Wanderstöcke geben den nötigen Halt und vermindern die Gefahr auszurutschen oder umzuknöcheln.

Gute Trekkingstöcke müssen vor allem stabil und aus hochwertigen Materialien gefertigt sein. Die Wanderstöcke Star Rover, erhältlich auf Amazon, bestachen in Tests unter anderem dadurch, dass sie unter großer Belastung standhalten, sich nicht verbiegen oder brechen. Gefertigt sind sie aus Duraluminium.

Die richtige Länge

Damit Wanderstöcke bei Bergtouren richtig unterstützen, muss der Benutzer die Länge je nach Steigung verstellen. Beim Bergaufwandern sind die Stöcke kürzer, beim Bergabgehen länger eingestellt. So geben sie zum einen den nötigen Halt und entlasten zudem die Knie- und Hüftgelenke auf langen Wanderungen. Trekkingstöcke müssen sich leicht in der Länge verändern lassen und danach sicher in dieser Position bleiben.

Auch hier fielen Bewertungen von Kunden zu den Trekkingstöcken Star Rover positiv aus.

Platzsparend und praktisch

Werden Wanderstöcke gerade nicht gebraucht, werden sie für gewöhnlich im Rucksack verstaut. Deswegen sollten sich Trekkingstöcke auf ein kleines Maß zusammenschieben lassen. Ein Anti-Schock-System dämpft zusätzlich jeden Schritt, wodurch Schmerzen in den Gelenken vermindert werden und ein angenehmes Gehen ermöglicht wird.

In allen Punkten beurteilen Kunden die Wanderstöcke Star Rover als hervorragende Wahl.

Wir inspirieren Menschen quer durch Europa, durch regelmässiges Wandern mit den Wanderstöcken Star Rover ihre Gesundheit und physische Kondition zu verbessern oder zu erhalten und dabei noch wunderschöne Orte kennen zu lernen, die bis dahin ihren Augen enthalten waren.

DIEN.at e.U.
Tomas Pulpan