Wacken Open Air: Wie das Smartphone Matsch und Metal überlebt

Smartphones lassen sich gegen Folgen von Festivalbesuchen schützen

Hannover, 1. August 2013. Heavy Metal-Sound, Schlangen vor den Dixi-Klos und traditionell Sturzregen und Matsch in Massen: 75.000 Fans und 900 Bands pilgern auch in diesem Jahr ins schleswig-holsteinische Dörfchen Wacken, um vier Tage lang rund um die Uhr zu feiern. Wo Tausende Fans bei jeder Wetterlage – „Regen ist in Wacken ja normal“, so ein Polizeisprecher – ununterbrochen Rammstein und Co. zelebrieren, muss heute auch die Technik mithalten.
Für Fotos von headbangenden Freunden oder kurze Calls („Vor welcher Bühne seid ihr gerade?“) wird in kurzen Abständen das Smartphone gezückt – und landet bei Gedränge und Party auch leicht mal im Wackener Matsch: Feuchtigkeit führt dann zu sofortigem K.O. des geliebten Handys. Für alle, die sorglos feiern wollen und sich keine Gedanken um Folgekosten solcher Reparaturen machen wollen, bietet Garantie-Dienstleister European Warranty Partners den myphoneschutz. Und selbst bei Diebstahl ist das gute Stück gut versichert.
Ein iPhone 5 ist beispielsweise schon für nur 8,99 Euro Monatsbeitrag rundum vor Reparaturkosten und Diebstahl geschützt – unter www.myphoneschutz.de kann der Rundumschutz schnell online abgeschlossen werden.
1.155 Zeichen.

EWP steht für die European Warranty Partners SE und für europaweit verfügbare Garantie-Lösungen für Unterhaltungs-, Haushalts-, Kommunikations- und Fotoelektronik (extended warranty). Das Unternehmen bietet Privat- und Businesskunden Versicherungsschutz und Garantie-Modelle über die gesetzliche Gewährleistung hinaus für mobile und stationäre Geräte. Über 300.000 Kunden nutzen die Produkte der EWP. Vermarktet werden die Angebote über Hersteller, Werkskundendienste, Serviceprovider und Online-Portale.

Kontakt:
European Warranty Partners SE